Hallo,
ich habe mein Praktikumszeugnis erhalten und frage mich nun, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeugnis ist. Da ich mich mit meiner Anleiterin gut verstanden habe und sie mir versichert hat ein gutes Zeugnis zu schreiben, gehe ich mal davon aus das es ein gutes bis befriedigendes Zeugnis ist. Da sie aber glaube ich nicht sehr viel Ahnung von Formulierungen im Zeugnis hat, würde ich gerne eure Meinung hören! Habe dort an einem Tag mit einer Kleingruppe ein Projekt durchgeführt.
Vielen vielen Dank im Voraus, würde mir weiterhelfen!!
…hat durch ihre sehr freundliche und aufgeschlossene Art sehr schnell einen sehr guten Kontakt zu allen Kindern gefunden. Es gelang ihr stets, das einzelne Kind mit liebevoller Geduld in ihre Beschäftigungen einzugliedern. Sie zeigte sich stets sehr verantwortungsbewusst bei den Vorbereitungen ihrer verschiedenen Beschäftigungen die sie mit der Kleingruppe durchführte. Diese waren sehr gut durchdacht, logisch aufgebaut und wurden mit Geschick und Einsatzfreude durchgeführt. Sie reflektierte ihr eigenes Vorgehen und konnte dies sachlich begründen. Gegenüber Kritik war sie jederzeit aufgeschlossen und konnte dies für ihre weitere Arbeit konstruktiv umsetzen.
Bei der Arbeit mit der Kleingruppe zeigte sie Sicherheit und Übersicht.
Sie erkannte durch ihre gute Beobachtungsgabe wenn Probleme auftauchten und reagierte individuell und sehr verantwortungsbewusst auf die jeweilige Situation.
Durch ihre fröhliche Arbeitsweise begeisterte sie die Kinder und wurde von ihnen anerkannt und geliebt.
Sie war durch ihre Arbeit in unserem Kindergarten eine wertvolle Bereicherung für unser Team.
Wir danken ihr für ihren Einsatz in unserem Kindergarten und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Danke schön nochmals für eure Hilfe!!!