zwei Ideen
Hallo Max
Ich bin mittlerweile zu folgendem Übergegangen:
Kennst du diese True Fruits Smoothies? http://www.truefruits.de/
Keine Pfandflaschen, aber extrem stabil. Wenn ich sie ausgetrunken habe, spüle ich sie zweimal in der Spülmaschine durch und benutze sie als Gewürzgläser, weil sowohl große Dinge (Sternanis, Kardamon, Zimt) reinpassen als sie auch Pulver (Zitronengras, Garam Marsala, etc.) gut portionieren lassen.
Sie sind zuschraubbar und das sehr fest, durch den flachen Deckel kann ich sie übereinander stapeln.
Das *einzige* Problem ist, dass sie durchsichtig sind und ich die Gewürze darum in einer Kartoffelkiste einlagern muss.
Sowas in dunklen Gläsern wär also toll.
Ich habe aber noch eine Idee für dich.
Und zwar eine Art Gewürzsetzkasten.
Ich stelle mir das so vor: Ein schöner Kasten einer bestimmten Größe, den man an die Wand oder seitlich an einen Schrank pappen kann.
Darin nun eine Menge an Fächern (für die, die mehr als Salz, Pfeffer, Paprika brauchen) die mit Glaskästchen absolut von einander getrennt sind (!), am besten dunkel (!) und vorne sollte ein kleiner Schuber sein, damit man Schildchen anbringen kann.
(Bitte keine vorgefertigten Schildchen oder Gravuren von Gewürzen, die man nie braucht. Salz ist bei mir z.B. immer im Streuer).
Diese müsste man so anbringen dass man sie entweder mit einem Knauf wie eine Schublade herausziehen kann ODER herausklappen, was aber mehr Platz brauchen würde.
Grade für Menschen die schlecht greifen können und ältere wäre eine Knaufversion natürlich ideal.
Ich träume schon lange davon, aber mein Vater (Schreiner) kann mir nur den Kasten machen, die passenden Einsätze dafür gibt es leider noch nicht
*schnüff*
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]