Praktische Beleuchtung für Kinderfahrrad

Guten Tag,

Mein Sohn fährt ein 16 Zoll Rad ohne Beleuchtung. Das ist mir in der dunklen Jahreszeit viel zu unsicher.
Welche praktischen und langleuchtenden Möglichkeiten gibt es?

Danke im Voraus, Gruß
Susanne

Guten Tag,

Mein Sohn fährt ein 16 Zoll Rad ohne Beleuchtung. Das ist mir
in der dunklen Jahreszeit viel zu unsicher.
Welche praktischen und langleuchtenden Möglichkeiten gibt es?

Eine Batteriebeleuchtung installieren. Gibt’s im Fahrradlade, Baumarkt…je nach Qualität und Geldbeutel.

Hallo Olaf, im letzten Winter hatte ich eine Batteriebeleuchtung für ca. 15€. Das war einfach Schrott. Kannst du etwas empfehlen, dass länger als eine halbe Stunde leuchtet?
Gruß, Susanne

Hallo Olaf, im letzten Winter hatte ich eine
Batteriebeleuchtung für ca. 15€. Das war einfach Schrott.
Kannst du etwas empfehlen, dass länger als eine halbe Stunde
leuchtet?

Das war wohl Pech. Tendentiell verbrauchen LED-Leuchten weniger Strom als herkömliche Glühlampen. Ansonsten hängt’s von den Batterien ab, wie lang die Lampen leuchten.

kenne das problem. habe meine kinder deshalb im winter immer im anhänger gefahren. ganz gut fand ich aber generell bei schlechtem wetter bzw. in der dämmerung die großen leuchtkragen zum umhängen, die einen großteil des oberkörpers bedecken. z.B. von jakoo und blinkende leucht-armbinden aus dem rad-oder lauf-laden bzw. ab und an von tschibo. reichen im „ganz-dunkeln“ natürlich nicht aus. meine leuchten zum festklemmen hielten zumindest immer ein paar wochen (radladen). batterie-akkus fand ich auch ganz hilfreich. in der regel sind die batterien aber alle, wenn man s morgens eilig hat. also immer auf vorrat aufladen…

Tagchen,

danke für die Antwort. Habe inzwischen bei IKEA Warnwesten in Kindergrößen gefunden - wieder ein Stück Sicherheit mehr!

Gruß
Susanne