Praktische Führerscheinprüfung

Hallo Experten

hab da mal eine Frage wie lange darf ein Prüfer den praktischen Teil überziehen? normal sind ja 45minuten…

danke schon mal im vorraus

hab da mal eine Frage wie lange darf ein Prüfer den
praktischen Teil überziehen? normal sind ja 45minuten…

Hi,

bei Klasse B ist die Prüfungsdauer mindestens 45 Minuten, die Mindestfahrzeit 25 Minuten.

Wenn irgendwo mindestens steht, bedeutet es darf auch mehr sein.

Im Link die ganzen wichtigen Dinge
http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_07_praxis.php

Q-Gruß

Moin,

der Prüfer prüft bis er sicher sit den Lappen rausgeben zu können! Die Variante zum Verlängern der Fahrtzeit ist keinen Schein zu geben.

Wäre das lieber?

Gruß
Bernd

Hallo,

bei Klasse B ist die Prüfungsdauer mindestens 45 Minuten, die
Mindestfahrzeit 25 Minuten.

Wenn irgendwo mindestens steht, bedeutet es darf auch mehr
sein.

Mein Fahrlehrer sagte früher mal, dass er mit einem Schüler bei der Prüfung geschlagene zwei Stunden unterwegs war. Der hatte panische Angst, durch ein bestimmtes Gebiet mit Einbahnstraßen, merkwürdigen Kreuzungen usw. zu fahren. Der Prüfer wollte da wohl durch, er ist dann jedes Mal in die falsche Richtung abgebogen, wenn er dahin sollte.
Da man aber nicht durchfallen kann, nur weil man die Anweisungen des Prüfers nicht befolgt, hat der ihn so lange fahren lassen, bis er an einer anderen Stelle durchgefallen ist :wink:

Grüße

Holygrail

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich hatte Dienstag meine praktische Prüfung und war nach ungefähr einer halben Stunde schon fertig und ich bin nicht durchgefallen :smile:
Aber eigentlich sollten es halt so 45 Minuten sein, wie auch schon gesagt wurde.

LG