Hallo,
ich achte momentan wieder verstärkt auf meine Ernährung, aber irgendwie will es mir nicht so ganz gelingen. Ich führe ein Ernährungstagebuch bei fddb, und habe jetzt seit montag immer so 1400- 1200 Kcal gegessen (84 Kg, 187m, männlich, bürotätigkeit)
das problem ist aber das mittagessen. Es sind immer 500-700 Kcal und mir fällt nichts besseres ein.
Am Montag gab es putenbrust mit 2 brötchen und 1 laugenstange — 700 Kcal! 120g brötchen, 120g laugenstange, jeweils 320 kcal!
Dienstag gebratene nudeln beim chinesen, eigentlich eine „sünde“ weil ich abends fußball spiele, aber es waren „nur“ 500 kcal
heute habe ich mir wraps gemacht, nur mit saurer sahne, gewürzen, salat und magerem schinken… auch wieder 700 Kcal:
100 g Eisbergsalat 13 kcal
15 ml Saure Sahne, 10% Fett 18 kcal
100 g Delikatess Lachsschinken 111 kcal
200 g Wrap, Weizenmehl 572 kcal
mir ist schon klar, dass brot/wrap jeweils besonders kalorienreich sind. aber was soll ich denn essen? Salat mit putenbrust oder ähnliches macht nciht wirklcih satt, sodass cih dann abends zu viel esse. genauso mit obst. Es sollte auch transportfähig sein und kalt genießbar, bzw. ohne kochen, da cih es auf der arbeit essen will. Ich habe schon gesucht, aber immer nur die offensichtlihen tipps gefunden „salat/gemüse mit putenstreifen“ „yoghurt mit obst“
reiswaffeln und knäckebrot sind auch keine gute alternative, weil da ja einfach nur mehr luft drin ist, die Kcal pro gramm sind genauso wie beim brot.
Welche sättigenden, kalorienarmen, kalt verzehrbaren lebensmittel kennt ihr?
Welche fast-food/imbissprodukte sind die besten für mein vorhaben? Das essen in der mensa ist eher weniger zu empfehlen. Bratwurst mit pommes auch nicht. Gebratene nudeln, oder besser gekochter reis mit huhn beim chinesen wäre gut, döner sit wohl eher ein mittelding…
ich bin mal auf eure ideen gespannt.
Gruß
Simon