Pralinen selber machen?

Hallöchen,
hat jemand von euch ein gutes Rezept, um Pralinen selber zu machen? Habe schon mal was von Raffaelo und Baileys-Trüffeln gehört. Im Internet gibt es zwar viele Rezepte dazu, aber mich interessieren vor allem die, die schon mal ausprobiert wurden! Würde mich freuen, wenn jemand schreibt, lieben Gruß und danke schon mal!

Hallo Einzelkind,

hat jemand von euch ein gutes Rezept, um Pralinen selber zu
machen? Habe schon mal was von Raffaelo und Baileys-Trüffeln
gehört. Im Internet gibt es zwar viele Rezepte dazu, aber mich
interessieren vor allem die, die schon mal ausprobiert wurden!
Würde mich freuen, wenn jemand schreibt, lieben Gruß und danke
schon mal!

solange es via Internet noch keine Geschmacks-Transmission gibt, nützt es Dir herzlich wenig, wenn jemand von uns schon mal ein Pralinen-Rezept ausprobiert hat. Außerdem, vergiß nicht, könnten wir Dich anlügen.

Selbst machen macht schlau.
Trifft auf alles Gute im Leben zu.
Und wenn die Trüffel beim ersten Mal nicht perfekt gelingen - essen kann man sich auch halb flüssig, unrund, flach geklopft usw.
Ran an den Feind! Und lass Dich nicht von Teilerfolgen entmutigen.

viele Grüße
Geli

Hallo Geli,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Du hast wirklich Recht, eine Geschmacks-Transmission sollte mal erfunden werden
:wink:
Anlügen bei www, ich glaube immer noch an das gute im Menschen und im www-Mitglied, an sowas mag ich ja gar nicht denken *gg*

Falls jemand ein gutes Rezept weiß, würde ich mich trotzdem freuen, wenn es hier veröffentlicht wird, dann haben noch mehr was davon!
Trotzdem werde ich weiterstöbern und probieren…
Schönen Gruß!

Hallo Geli und Einzelkind!

Und wenn die Trüffel beim ersten Mal nicht perfekt gelingen -
essen kann man sich auch halb flüssig, unrund, flach geklopft

Also soviel als Tip:
Trüffel werden nach dem Aushärten und auch vorher nicht mit dem Fleischklopfer behandelt!

SCNR!

Aber auf die Schnelle:
Für Buttertrüffel wird einfach weiche Butter (100 g) mit feingeriebener Edelschokolade (200 g) und Puderzucker (100-150 g) und einem Löffel Cognac zu einer glatten Masse verrührt. Die Pralinenmasse muss im Kühlschrank fest werden. Dann kleine Kugeln formen, in Kakao wälzen und bis zum Verschenken kühlen.

Aus Chefkoch.de

Viele Grüße
HylTox

Hallo Einzelkind,

Trotzdem werde ich weiterstöbern und probieren…

Auf meiner Homepage steht was.
Unter Nachtisch ist bestimmt was.

Gruß
Claude