Berechtigte frage
Ja, ich dachte mir das die frage kommen wuerde… *g*
Nein, ich will das ding nicht fuer gewisse spielchen haben, sonst haette ich schliesslich nicht auf das boese „A“-wort geachtet
Kurze erklaerung: Ich will das auf mittelaltermaerkten zeigen
Lange erklaerung: Ich bin vor einem Jahr in eine Mittelaltershow reingerutscht. Die Leute auf den Maerkten sind supernett, und ich will das als hobby weiterbetreiben. Allerdings hab ich in der show nur nen „Job“ als Knappe, und das ist nicht so meine erfuellung. Da ich nicht reiten kann, und auch nicht die lust habe es zu lernen, muss was anderes her. Ich bin noch in ner Feuershow drin, das werde ich auf jeden fall weiter machen. Aber das ist eben nur abends. Was mache ich jetzt aber den Tag ueber???
Da ich mich auch fuer die geschichte interessiere, aber keine Jahreszahlen im kopf behalten kann, die eh keinen Besucher interessieren wuerden, lieber was das ich „nett“ finde, und die Besucher gut unterhaellt. (Wie selbstlos von mir *lol*)
Im vergangenen Jahr war ich auf gut 20 Maerkten, Pranger sah ich nur sehr selten, und wenn, das standen die immer nur da, ohne das etwas dazu gesagt oder gezeigt wurde. Ich glaube mal zumindest, das es einen versuch wert ist, da was darueber zu erzaehlen, und das ich auch der grund, wieso ich in orginal nachbauen will. Ist bloede, wenn ich das erklaeren will, und sage „So ging der Schreinermeister zum Schmied und hohlte drei Spacksschrauben und befestigte diese mit einem gar alten Bosch-akku-schrauber“. Das kommt nicht so gut. Was Mike sagte (naechter Artikel) , finde ich da ganz nett. „Da ihm ein eisenes Gelenk wohl zu teuer war, benutzte er ein Stueck Leder, das den zweck zur genuege erfuellen wuerde.“