ich habe ein mini Projekt erfolgreich erledigt, und ich muss es meinem Chef präsentieren. Dafür muss ich eine Präsentation, soll nicht Läger als 5 min dauern, vorbereiten und vortragen.
Ich möchte dabei Kreativ und innovativ sein, hat vielleicht einer von euch eine Idee, tipp oder einen Vorschlag… Ich bedanke mich im Voraus.
Da bin ich nicht zuständig und außerdem ist die Frage komisch gestellt, wie soll man Tipps geben wenn man nicht weiß um welches Thema es geht ??? Sorry da bin ich raus. LG Susi
Technisch gibt’s dazu wenig zu sagen - wenn’s PowerPoint sein soll, dann tät ich ein fertiges Design nehmen und anpassen (zumindest farblich). Und unbedingt auf lesbare Schrift (24pt oder größer) achten.Konzeptionell:Nicht mehr als eine Folie pro Minute (besser weniger, darf auch nur eine Folie sein)Animationen nur dann einsetzen, wenn sie für das Publikum einen Mehrwert bieten (bessere Verständlichkeit, höhere An-Schau-lichkeit
Wenig Folienfüllung, viel Inhalt liveMehr lässt sich aus den sparsam formulierten Anforderungen nicht herauslesen.
:Beispielsweise die Präsentation eines bestimmten Links …
kommst?
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, wird hier in diesem Forum auf eine eigentlich alltägliche Frage als Lösung ein Link präsentiert, der die „sensationelle Lösung“ des Prolbems darstellen soll.
In meinem subjektiven Empfinden wirkt das wie (hier nicht erlaubte) Werbung.
Es erschein mir so, als ob in diesem Beitrag nach dem gleichen Muster „gearbeitet“ werden würde.
also kurz, knapp und präzise.
Ohne Schnickschnack wie hereinfliegende Schriften und zig Farben/Fonts
Sonst geht es Dir vielleicht wie einem Doktoranden dereinst, der in einem Doktorandenseminar seine arg dünnen Ergebnisse pompös präsentierte um vom mangeldnden Inhalt abzulenken.
Er kriegte vom Chef den Kommentar:
Immerhin die Präsentation hat Arbeit gemacht!
Also die Form dem Inhalt anpassen und für ein Miniprojekt keine Monsterpräsentation basteln.
Umgang mit neu Angekommenen - off topic
Hallo Joerg,
wenn Du Dir anschaust, wie Carthage H. das Forum nutzt, wirst Du leicht sehen können, dass er sehr weit weg von solcher Unterstellung ist.
Eigentlich schade - Carthage gehört sicherlich zu den am wenigsten doofen Neuzugängen der letzten Zeit, aber so oft, wie ihm hier ohne besonderen Anlass in den Stiefel gepinkelt wird, fände ich es nicht überraschend, wenn er sich eine bessere Adresse suchte.
In meinem subjektiven Empfinden wirkt das wie (hier nicht
erlaubte) Werbung.
wenn du auf Andreas’ Link abzielst, welcher Andreas seit 1998
hier Mitglied ist, wage ich es zu bezweifeln.
Nein ich habe auf den noch ultimativeren Link gewartet.
Im Übrigen ist/war es mein subjektives Empfinden, ich denke, das hab ich mehrfach deutlich gemacht.