hallöchen! suche tipps und erzählungen von reisenden, die in den letzten sechs monaten auf praslin und oder la digue waren. kennt noch jemand „coco de mer hotel resort“?
danke, arvi
hallöchen! suche tipps und erzählungen von reisenden, die in den letzten sechs monaten auf praslin und oder la digue waren. kennt noch jemand „coco de mer hotel resort“?
danke, arvi
Hey Arvi ! oder auf Kreol : Ki Dir (Wie gehts)
Meine Erfahrungen sind zwar ein paar Jahre her (5 bzw. 4, aber ein paar Sachen sind, denke ich, gleich geblieben.
Generell sind Getränke, Zigaretten und alles andere teuerer als auf Mahe, teilweise gibt es auch Engpässe bzw. ein : sorry, total Ausverkauft.Falls Du Zigaretten brauchst, dann nimm deine Lieblingssorte mit, ausser Marlboro und noch eine andere ausländische Sorte gibt es nur die einheimischen in 10er Packungen. Werden auch einzeln verkauft.
Praslin und La Digue sind wesentlich trockener als Mahe, da die Berge (ähem, Hügel) nicht so hoch sind und die Wolken nicht „hängenbleiben“.
Unbedingt rüber zur Ile de Coco zum Schnorcheln oder Tauchen, es kostet zwar etwas, lohnt sich aber. Um diese Jahreszeit können aber Quallen auftreten, so winzig Kleine, die man kaum sieht, aber sie brizzeln etwas und hinterher schaut man aus wie ein Streuselkuchen.
Generell muss neuerdings alles, was mit Tourismus zu tun hat, in Devisen bezahlt werden, ausser Busse und sonstige Kleinigkeiten in Läden.
Auch solltest Du einen Ausflug nach Cousin machen ! So nah kommst Du Vögeln nie wieder! Man muss beim Laufen richtig aufpassen, daß man nicht auf die Vögel tritt, so wenig scheu sind sie.
Leider war ich noch nicht im Vallee du Mai, aber ich glaube schon das es sehenswert ist.
Der Fährenverkehr zwischen Praslin und La Digue ist ganz gut, während es nach Mahe etwas länger dauert und auch nicht so viele am Tag fahren.
Welche Infos brauchst Du noch ?
Viel Spaß und grüß mir meinen geliebten Indischen Ozean
Sabine
danke!ich melde mich (OwT)
danke! ich melde mich
nächste Woche. Bin bis Sonntag beim Wellnessen, ist zwar sonst nicht so mein Ding, im Hotel und so, aber zum 10. Hochzeitstag und bevor mein Mann umkippt nach 2 Jahren mit einer üblichen 60 Stunden Woche,drück ich mal die Augen zu 
Bis denn
Sabine