Prawns

hallo feinschmecker,

ich bräuchte einen tipp für die unkomplizierte und schnelle Zubereitung von Prawns. Ich hab tiefgefrorene, roh mit vorgeschnittener Schale, ohne Kopf.
Ich dachte daran diese einfach in Olivenöl einzulegen und dann im Rohr zu zu bereiten. oder in der Pfanne? Wielange brauchen die denn ungefähr?
Kann ich da auch Zitronensaft zugeben? Das würde das ganze frischer machen, bin mir aber nicht sicher, ob es zum O-öl paßt. Knoblauch mag ich nicht dazu geben, weil ich morgen eine Besprechung hab…
Wäre sehr dankbar für einen tollen Tipp, bei Google hab ich sie nur als Zutat gefunden.

Vielen Dabnk Karamell

hi,

unkompliziert und schnell wäre sie auf Holspiesse immer abwechselnd mit einem Stück Speck zu stecken und dann in der Pfanne in heissem Olivenöl braten (3-4 min, länger nicht - und die Panne nicht zu heiss machen). du kannst das Olivenöl auch etwas aromatisieren, indem du ein paar Knoblauchzehen mit in die Pfanne beim Braten legst (dann riecht man nicht so). Dann einfach Weißbrot dazu. geht schnell und ist superlecker!

gruß kaddelmaus

Hi!

Klassisch für diese Tierchen sind schlicht rosa Pfeffer und Zitronensaft und Olivenöl… ab in die Pfanne. Normaler Pfeffer schmeckt anders geht aber auch.

Ich persönlich mach sie gerne mit Pfeffer und Chinagewürz. Je nach dem ob sie (in heißem wasser) angetaut sind oder nicht brauchen sie 2-5 minuten, aber immer schön stehen bleiben!

Alternativ für mehr Zeit kann man das Gewürz auch mit Eiweis mischen, dann werden sie schön krustig.

Auch lecker ist wenn man sie kurz anbrät und dann mit Brot und einem Dipp aus 1 EL Sojasoße, 1 EL Fischsoße, 1 kl. rote Chili, 2 EL frischer grüne Koriander oder ne entsprechende Einmachmethode und nem spritzer Limettensaft, evtl. bei Spass noch einen Löffel Honig und /oder Sesam zufügen.

lg
Kate

Danke euch

Da ich nicht mehr in der pfanne prutzeln wollte habe ich sie in Olivenöl, etwas zirtone, Salz und norm. pfeffer eingelegt und dann für ins Rohr geschoben, bis sie rosa waren. War lecker und ein schöner abend gestern…

karamell