Praxisgebühr

in Freiburg wurde schon die dritte Praxis überfallen.
Grund: das Geld, das der Arzt den Patienten abnehmen muss.
Eine neue art der Geldbeschaffung?
grüße
Raimund

des lohnt doch net :smile:)
oder was denken sich die Einbrecher, wieviel die Ärzte da bunkern

Gruß Jörg

in Freiburg wurde schon die dritte Praxis überfallen.
Grund: das Geld, das der Arzt den Patienten abnehmen muss.
Eine neue art der Geldbeschaffung?
grüße
Raimund

für so ´nen Raufgiftsüchtigen sind auch 100 Euro genügend Geld. Es sollen schon Menschen für einen Hunderter umgelegt worden sein.
Oder die können schlecht rechnen: glauben, dass da 10.000 Euro rumliegen.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund

für so ´nen Raufgiftsüchtigen sind auch 100 Euro genügend
Geld. Es sollen schon Menschen für einen Hunderter umgelegt
worden sein.

Da hast Du in der Tat so was von recht.

Oder die können schlecht rechnen: glauben, dass da 10.000 Euro
rumliegen.

Wäre ne Alternative.
Ich glaube aber, dass das ganze im allgemeinen zu hoch gespielt wird. Auch ohne Praxisgebühr wurde in Arztpraxen eingebrochen, da ging es dann halt um Spritzen, Medikamente usw. Jetzt wird halt das Geld gleich mit geklaut. Pech !

Grüße
Raimund

Beste Grüße Jörg

P.S. Hast Du den Focus diese Woche gelesen (Angebote der privaten in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Kassen).
Ist das wirklich so, dass man z.B. bei einer Zusatzversicherung Zahnersatz 8 Monate Wartefrist hat?
Ein wirklich amüsanter Artikel, ich bin schon auf die Fortsetzung nächste Woche gespannt.

Zahnzusatzversicherung

Hallo Jörg,

P.S. Hast Du den Focus diese Woche gelesen

Habe ich schon lange nicht mehr gekauft.

(Angebote der
privaten in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Kassen).

wo wollt Ihr denn sonst die Tarife 2005 herbekommen? Hat aber auch seine Nachteile: es sind Gruppentarife. Wenn der Versicherte die Kasse wechselt, muss er aus dieser Gruppe raus und damit auch aus dem Tarif.

Ist das wirklich so, dass man z.B. bei einer
Zusatzversicherung Zahnersatz 8 Monate Wartefrist hat?

Normalerweise ja.
entfällt allerdings bei Unfall. Und da bei den Private Du sowieso nur angenommen wirst, wenn Deine Zähne i.O. sind, ist das kein Problem. Bei den guten gibt es in der Wartezeit eine Summenbegrenzung: z.B. 600 Euro. Was mehr ist (in der Wartezeit) muss der VN selbt besahlen.
Andere Möglichkeit: er bringt ein ärztliches Attest, dass seine zähne i.O sind. Dann entfällt die Wartezeit.
Finde ich schon richtig, diese Wartezeit. Da würden so einige in die Topp-Tarife gehen, sich auf kosten der Allgemeinheit die kauleiste topp richten lassen und dann kündigen und evtl. in eine Billigstversicherung gehen. Du weisst ja, wie teuer so eine Zashnarztbehandlung sein kann.

Ein wirklich amüsanter Artikel, ich bin schon auf die
Fortsetzung nächste Woche gespannt.

Muss ich mir mal ansehen.

Grüße
Raimund

Super,
ich danke Dir für die Info.
Die Wartezeit finde ich auch richtig, wollte halt nur wissen, ob das allgemein so üblich ist mit den acht Monaten

Schönen Abend noch
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]