Wirkt nicht !?

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Besuchern eine Hilfe für den einfachen HTML-Editor, den es auf meiner HP gibt (Eingabe HTML-formatierter Daten), anbieten. Das mache ich mit einem onMouseover-Event, der ein ein- und wieder ausblendet (onMouseout). Das funktioniert ganz gut. Nur werden in dem Layer die HTML-Tags, die zwischen und stehen, und die ich kurz erkläre, leider interpretiert statt normal als Quelltext angezeigt. Was mache ich falsch? Normalerweise kann ich doch damit HTML-Code ztieren.

Hier ein Sniplet:

[...] Hier geben Sie
[...] ein. [...] Mit Wort können Sie "Wort" oder alles andere,
das zwischen und steht, fett darstellen. 

Ich musste auch hier die Tags und etwas deformieren, damit sie hier angezeigt werden. Also hat wer-weiss-was genau dasselbe Problem. Wäre trotzdem nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich diese Tags als Quelltext angezeigt bekomme.

Gruß und Dank
Heiliger Bimbam

HTML-Tags werden in einem HTML-Dokument auch als HTML-Tag interpretiert. Du mußt die Zeichen, die ein solches Tag normalerweise einleiten, kodieren:

[...] Hier geben Sie [...] ein. [...] Mit **Wort**
     können Sie "Wort" oder alles andere, das zwischen **und** 
     steht, fett darstellen.

Wie das gemacht wird, kannst Du in SelfHTML nachlesen:
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm

Normalerweise müßte das eigentlich funktionieren. Aber ich habe gerade festgestellt, daß das hier im Forum nur teilweise funktioniert, auf einer kleinen Testseite funktionerte es.

Bis denne!
Schnoof

Hallo,
Wenn du anstatt der Tags die Umschreibung für die spitzen Klammern benutzt, müsste es funktionieren, also & l t ; und & g t ; (ohne Leerzeichen, sonst hätte er hier gleich wieder die Klammern draus gemacht…

Beatrix
http://wwww.trixi.de

Hallo,

du mußt es so codieren

\<b\>Bold\<\b\>

damit es so herauskommt:

**Bold**  

gruß
Heavy

Danke !
…habt euch euer Sternchen verdient :smile:))

Gruß
Heiliger Bimbam