Prednisolon verträgt sich das mit mirtazapin ?

Guten Tag,
nehme seit jahren mirtazapin 45mg und hab jetzt aufgrund eines höhrsturzes eine cortisonkur mit prednisolon über 11 tage verordnet bekommen, nun ergings mir gestern abend und nacht nicht sehr gut ,so schüttelfrost,starke kopfschmerzen,schleimbildung und so was…kann das sein das diese zwei medis sich nicht vertragen? wer kann mir helfen ?

Guten Tag,

nehme seit jahren mirtazapin 45mg und hab jetzt aufgrund eines
höhrsturzes eine cortisonkur mit prednisolon über 11 tage
verordnet bekommen, nun ergings mir gestern abend und nacht
nicht sehr gut ,so schüttelfrost,starke
kopfschmerzen,schleimbildung und so was…kann das sein das
diese zwei medis sich nicht vertragen?

Aufgrund der Beschwerden: bitte sofort zum Arzt gehen und ihm genau beschreiben, wie du dich fühlst.

Wurden dir beide Medikamente vom gleichen Arzt verschrieben? Dann sollten sie sich vertragen, wenn er Mirtazapin berücksichtigt hat. Frag vorsichtshalber nochmal nach.

Es kann aber auch sein, daß du Prednisolon nicht verträgst, oder daß dein Befinden Nebenwirkungen des Medikaments sind. Dann sollte ein anderes verschrieben werden, das nicht solche Nebenwirkungen hat.

Nicht lange fackeln, sofort zum Arzt!

Gruß,
Cantate

hi cantate…also das cortison hab ich jetzt zur behandlung eines höhrsturzes bekommen leider ist heut feiertag und kein arzt hat offen und ein notfall bin ich wohl auch nicht…werde mich morgen beim dok melden…danke vielmals grüße skagern

Guten Tag,
kurz gesagt: es gibt keinen wesentlichen, bewiesenen Zusammenhang für eine Wechselwirkung zwischen Mirtazapin in Prednisolon.

Herzliche Grüße
sunconure

hallo , ja vielen dank so in etwa hat sich heut der hno auch ausgedrückt,hab wohl nen schlechten tag erwischt,jedenfalls hat er auch noch nie was schlechtes gehört,aber irgendwann ist wohl immer das erstemal.bedanke mich ganz lieb bei allen die ihre erfahrung und ihr wissen zur verfügung gestellt haben .vielen dank ihr lieben !!! skagern