Preis (ca.) für anfertigung eines Taufring beim Goldschmied

Ich möchte meinem zukünftige Patenkind gerne einen Ring zur Taufe bei einem Goldschmied anfertigen lassen den Sie später mal als Kettenanhänger tragen kann.
Vorgestellt habe ich mir einen Goldring (10-12mm durchmesser) mit 5-6 roten Steinchen besetzt.
Bevor ich nun allerdings bei einem Goldschmied anfrage und evtl aus allen Wolken falle wollte ich mal eine grobe vorstellung bekommen was so etwas kosten würde.
Ausserdem auch welchen Preislichen unterschied 333/585/750 Gold bei diesem Ring ausmacht, und zu guter letzt was es da für rote steinchen gibt bzw was diese unterschiedlich kosten.

Mir ist klar das man da keinen festen Preis nennen kann, mich interessiert nur ein grober betrag mit dem man bei verschiedener ausführung rechnen könnte.

Wenn schon, dann 585iger (14 Carat) Gold. 333iiger läuft gern mal an = unschön.
Rote Steine da gibts den Granat und den Rubin. Rubin ist die teurere Variante.
Bei beiden spielt der Preis
a nach Gewicht = Carat = 1 Carat 2 Gramm und
b nach der Reinheit und der Farbtiefe des Steines eine Rolle.
Da alle verwendeten Materialien zumindest, manchmal auch starken, Preisschwankungen unterliegen wird Dir hier, wenn nicht grade ein Juwelier an Bord ist, niemand verbindliche Preise nennen können.
Ich würde mal, je nachdem wieviel Steine, beim Granatring von ca. 250, beim Rubinring von ca. 350€ ausgehen. ramses90

Also du wirst definitiv mit 350€ plus rechnen müssen.
Aktuell sollen sich die Goldpreise ja stabilisiert haben und das könnte nicht zu deinen Gunsten ausfallen.
Du kannst auf jeden Fall im Internet nach Beispielen gucken, dass du einfach eine Orientierung hast, aber da ist es auch davon abhängig an welchen Goldschmied du kommst. Besonders, wenn es eine individuelle Leistung sein wird.
Scheu dich nicht anzufragen.
Schließlich ist doch auch kein Experte vom Himmel gefallen :wink: