Preis Einbauküche

Hallo Experten,

mir liegt ein Angebot für eine Nobilia-Einbauküche vor und ich würde mal gerne wissen, ob dies ein guter Preis ist. Es handelt sich um eine U-Küche, ca. 9 laufende Meter Unterschränke, Kühl-Gefrierkombi, Mikrowelle, Herd, Ceranfeld, 2 Drehkarussel-Eckschränke, ca. 14 Schubladen in 5 Unterschränken, Geschirrspüler, Silgranitspüle, Apothekerschrank, 5 Halogen-, 3 Unterbauleuchten. Elektro von Siemens. Preis ca. 9000 €, Barpreis ca. 8200 € inkl. Montage. Woanders bekam ich ein Angebot von 10.600 €, gleiche Küche u. Aufbau.

Wäre für eure Beiträge und Tipps sehr dankbar.

Grüße
Turan

Hallo !
Schwer zu sagen! Gerade bei Herd, Geschirrspüler und co. gibt es grosse Preisunterschiede. Sind es genau die gleichen Produkte (gleiche Typenbezeichnung?)

MFG
S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten,

mir liegt ein Angebot für eine Nobilia-Einbauküche vor und ich
würde mal gerne wissen, ob dies ein guter Preis ist. Es
handelt sich um eine U-Küche, ca. 9 laufende Meter
Unterschränke, Kühl-Gefrierkombi, Mikrowelle, Herd, Ceranfeld,
2 Drehkarussel-Eckschränke, ca. 14 Schubladen in 5
Unterschränken, Geschirrspüler, Silgranitspüle,
Apothekerschrank, 5 Halogen-, 3 Unterbauleuchten. Elektro von
Siemens. Preis ca. 9000 €, Barpreis ca. 8200 € inkl. Montage.
Woanders bekam ich ein Angebot von 10.600 €, gleiche Küche u.
Aufbau.

Wäre für eure Beiträge und Tipps sehr dankbar.

Grüße
Turan

Hallo !
Schwer zu sagen! Gerade bei Herd, Geschirrspüler und co. gibt
es grosse Preisunterschiede. Sind es genau die gleichen
Produkte (gleiche Typenbezeichnung?)

Alle Geräte von Siemens. Typenbezeichnung? Kann ich nichts zu sagen.

MFG
S

Gruß zurück.
T

Alle Geräte von Siemens. Typenbezeichnung? Kann ich nichts zu
sagen.

MFG
S

Gruß zurück.
T

Hallo !
Dann würd ich mal vergleichen! Siemens bietet Geräte von 300-1200 EUR an. Das ist in etwa so als würdest Du sagen: Ich kauf mir nen Mercedes. A-Klasse oder SLK? Da liegen locker mal nen paar Tausend EUR dazwischen.

Die Geräte sind bestimmt nicht bei beiden Angeboten gleich …

MFG
S.

Hi Leidensgenosse,

meine frau und ich suchen auch eine küche preisvergleich: zwischen 11500,- und 18000,- bei vier angeboten. zur zeit liebäugeln wir auch mit nobilia. schreib mal welcher händler den zuspruch für wieviel bekommen hat.

mfg

axel

Hi „Leidensgenosse“:wink:

100% entschieden haben wir uns noch nicht. Eine gute Bekannte hat uns einen Händler in Lippetal empfohlen. Der ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, hat uns sogar die Planung mit Preisen mitgegeben, was andere nicht gemacht haben. Vom Preis her werden wir uns sicherlich noch einig, der momentan bei ca. 8400 € liegt, für eine 10m2 Küche mit mehreren Schubkästen,Kühl-Gefrier-Kombi, Mikrowelle, Backofenset,Flachschirmhaube,Sil-Granit-Spüle,Mischbatterie etc. Die anderen Händler waren mir suspekt, einer hat die Marke Nobilia schlecht geredet und schwörte auf seine Hausmarke Brinkmeier. Wir sind noch am überlegen und vergleichen. Nobilia wird es aber wohl sein mit Siemens-Geräten, weiß nur nicht, ob es die besten sein sollen. Die uns angebotenen scheinen ziemlich gut zu sein, aber sicherlich gibt es da bessere und teuerere.

Melde mich, wenn wir uns entschieden haben. Erwarte auch Rückinfo von dir, vielleicht biste schneller oder kannst mir noch ein paar Tipps geben.

Danke u. Gruß
Turan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]