Ist der folgende Preis für den vier Jahre alten Computer zu vertreten? Ja oder Nein.
Motherboard bis max. 533Mhz
256MB SD-RAM
K6-2 380 MHz
1,9 und 4,2GB Festplatte (5400U/min,IBM)
4MB Grafikkarte
16bit Soundkarte (half duplex)
Maus + Tastatur
Win98 SE
Office 97
Preis: 250EUR
mit 52fach CD-ROM 280EUR
Kennt ihr bessere Angebote?
ich würde bis zu 350EUR ausgeben wollen. wo finde ich diesbezüglich angebote?
danke benny
Hallo Benny,
schau doch mal bei http://www.ebay.de herein. Wenn Du Dir dort ansiehst, was für die PC’s verlangt und geboten wird, hast Du einen recht guten Überblick über das Preisniveau.
Für einen 4 Jahre alten PC 250 Euro (500 DM) zu verlangen, dürfte aber schon hart an der Schmerzgrenze liegen.
Gruß
Wolfgang
Hi
mit ner besseren Grafikkarte wärs gut, aber so ists zu teuer.
***freak_da_n00b***
Ist der folgende Preis für den vier Jahre alten Computer zu
vertreten? Ja oder Nein.
Nein.
Gemäss einem Beitrag in der Zeitschrift c’t vom letzten Jahr kann man als Faustregel für gebrauchte PCs MHz = Preis in DEM nehmen. Damit hat man einen fairen Ansatz.
Motherboard bis max. 533Mhz
256MB SD-RAM
K6-2 380 MHz
Sockel 7 bzw. Sockel Super 7. Technisch absolut veraltet, wird schon länger nicht mehr hergestellt. Es hat zwar relativ viel RAM, dafür ist der Second Level-Cache extern auf dem Board.
1,9 und 4,2GB Festplatte (5400U/min,IBM)
Das ist heute nicht wirklich viel.
4MB Grafikkarte
Viel zu schwach für heutige Ansprüche. Für einen gebrauchten PC als Office-Rechner würde ich 8MB als Minimum ansetzen.
Preis: 250EUR
mit 52fach CD-ROM 280EUR
Kein Bildschirm? Dann ist der Preis definitiv zu hoch. Mit Bildschirm wären DEM 350 gerade noch akzeptabel. Aber so würde ich DEM 250 als Maximum setzen.
ich würde bis zu 350EUR ausgeben wollen. wo finde ich
diesbezüglich angebote?
Willst Du diesen Rechner kaufen oder verkaufen?
CU
Peter
vielen Dank für diese Kompetenten Aantworten, jetzt werde ich mir den Rechner bestimmt nicht kaufen. danke danke danke.
dieses Angebot stammt aus einem second Hand shop „computer fundgrube 24“ oder so.
Willst Du diesen Rechner kaufen oder verkaufen?
wollte ihn kaufen.