Hallo,
ich habe einen potentiellen Käufer für mein Yamaha P 120 S gefunden und frage mich, welchen Preis ich ihm nennen soll (eher Freundschaftspreis, aber nicht zu billig).
Das Ding ist silber (grau?) mit Anleitung, Pedal und Hocker. Etwa 4 Jahre alt und kaum benutzt.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wieviel ich dafür verlangen könnte.
Oder zumindest, was das Ding neu kostet. Oder früher gekostet hat (ich glaube, es wird nicht mehr gebaut). Was kostet das Nachfolgemodell und wie heißt es? Was wurde im Vergleich zum P 120 S verbessert (verschlechtert?)?
Zum Schluss noch: Falls mir mein Käufer abspringt…Wo erzielt man erfahrungsgemäß die besten Preise für sowas?
quoka, sperrmüll, lokale (Freiburg) Anzeigenblätter, Aushänge an Musikschulen und -fakultäten, Musikgeschäfte? Oder gibt es eine Online-Plattform speziell für Instrumente?
Handelt es sich bei dem P 120 S eigentlich um ein E-Piano, ein Stage-Piano oder ein Clavinova? (Das ist wichtig, damit ich es auf ebay uä finden kann um zu sehen, was andere Verkäufer dafür bekommen haben.
Vielen Dank. Freue mich sehr über Antworten.
liebe Grüße Luksen