Hallo Forum,
kann mir jemand bitte einen groben Richtpreise für eine Einbauküche ohne Elektrogeräte und ohne Montage nennen. Es solle eine hochwertige Küche sein (Häcker, Siematec ähnliches), maßgeschneidert für einen Raum von etwa 6qm. Laufende Meter etwa 8m.
Danke
Michi
Hallo Forum,
Hi
ne Vorführküche von Siematic bekommste ab ca. 8000 Euro, Alno-Küchen ab ca. 5000 Euro.
Meine Mum hat 1978 für die Siematic ca. 4000 DM gezahlt und die lebt heute noch
wir haben uns 2004 ne Küche gekauft und haben 4000 Euro gezahlt…
kann mir jemand bitte einen groben Richtpreise für eine
Einbauküche ohne Elektrogeräte und ohne Montage nennen. Es
solle eine hochwertige Küche sein (Häcker, Siematec
ähnliches), maßgeschneidert für einen Raum von etwa 6qm.
Laufende Meter etwa 8m.
Danke
Michi
Hallo Michi,
bei einem guten Holz, hohen maßgeschneiderten Schränken und soliden Beschlägen, ohne Geräte, würde ich mal als Untergrenze 5000 Euro ansetzen. Da ist natürlich sehr viel Spielraum noch oben enthalten. Zusätzlich als Arbeitslohn zum Aufbau kannst du etwa 2 Mann für 1 Tag (800-1000 Euro) einkalkulieren.
Freundliche Grüße
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michi,
ich habe mir vor 1 Jahr eine Küche von Reddy gekauft. Originalpreis ca. 7000.- Euro (inkl. Geräte). War ein Auslaufmodell, aber das ändert ja nichts an der Qualität (hochwertig). Lediglich in der Auswahl der Front war ich etwas eingeschränkt. Nach einigem Handeln wie auf dem Bazar habe ich sie für 3000.- bekommen. Einbau (2 Mann, 1 Tag) nochmal ca. 400.-, nochmals 100.- für drei Beleuchtungskörper für den Arbeitsbereich. Die Küche wurde für den verfügbaren Raum maßgeschneidert.
An Geräten sind enthalten: Kühlschrank, Herd, Ceran-Kochfeld, Abzugshaube, Spülmachine, Mikro. Bei zwei Geräten musste ich für diesen Preis kleinere Abstriche machen. Die Spülmachine ist recht laut, das Ceranfeld hat keinen Metallrahmen. Leg nochmal 1000.- drauf, dann ist das auch erledigt. Bin jedenfalls (als engagierter Hobbykoch) sehr zufrieden.
Gruss & guten Rutsch,
Tim