Sony ME - etwa 7 Jahre alt - mit Originalpapieren. Läßt sich nach mehreren Versuchen nicht mehr einschalten. Welchen Preis könnte man fürs „Ausschlachten“ einsetzen?
Ilse
Hallo,
was meinst Du mit ausschlachten? Suchst Du jemanden, der die Einzelteile auseinandernimmt oder willst Du das Teil in ebay einstellen?
Bei letzterem würde ich das Ding komplett einstellen. Bei ersterem lohnt sich ggf. lediglich die Festplatte in ein externes USB-Gehäuse zu verfrachten (bei 7 Jahren nehme ich mal ca. 6-10GB Speicherkapazität an) und das wars dann.
Gruß
h.
P.S.: Komplett bei ebay würde ich das teil bei ca. EUR 10-20,- ansehen. Die Festplatte allein ca. EUR 5-10,-
Sony ME - etwa 7 Jahre alt - mit Originalpapieren. Läßt sich
nach mehreren Versuchen nicht mehr einschalten. Welchen Preis
könnte man fürs „Ausschlachten“ einsetzen?
Ilse
Hallo!
Welchen Preis
Preis fürs Ausschlachten? Willst Du dafür zahlen, damit jemand das Gerät auseinandernimmt? Oder suchst Du den Zeitwert für ein „ausschlachtreifes“ Notebook, und wenn, für formale Zwecke (Versicherung/Buchhaltung) oder weil Du es anbieten willst?
Wenn letzteres würd ich ja vorschlagen, bei Ebay zu gucken, aber Sony ME scheint ein sehr seltenes Modell zu sein. Sollte die Festplatte noch ok sein, dürfte sie eigentlich das Preisbestimmende sein. Aber die Platte sollte man vorher gründlich „putzen“, besser aber gar nicht erst mit verkaufen.
Jan
Sony ME - etwa 7 Jahre alt - mit Originalpapieren.
Das ist kein Rassehund, sondern ein 7 Jahre alter PC. Die Papiere kannst Du gleich in den Müll befördern 
Läßt sich
nach mehreren Versuchen nicht mehr einschalten. Welchen Preis
Entsorgung von Elektro-Kleinschrott ist, zumindest hier in Augsburg, für Privatleute gratis. Aber das hast Du wohl nicht gemeint, sondern was Du bekommen könntest wenn Du das Gerät in Teilen verkaufst, oder als Ganzes mit hinweis „Defekt-zum ausschlachten“.
Da Du die Ursache nicht kennst muss man einen Totalschaden des Mainboards annehmen. Damit ist das Gerät wertlos. Auch die anderen Komponenten Festplatte: klein, lahm, alt, Akkus: Kapazitätsverlust anzunehmen, Speicher: klein, Prozessor: lahm, alt, eventuell defekt wirst Du einzeln kaum lukrativ verkaufen können. Bleibt noch das Display - sofern es nicht defekt ist, was Du, da das Notebook nicht anläuft, nicht überprüfen kannst.
Einzelteile ausschlachten lohnt m.E. nicht, weil Du ja auch nicht garantieren kannst dass sie funktionieren. Außerdem ist das Zerlegen eines Laptops ohne technische Unterlagen so eine Sache für sich. Für das ganze Laptop wirst Du auf EBay schätze ich sagen wir mal bestenfalls 50 Euro erzielen können.
Außer es bieten zufällig zwei Liebhaber oder zwei verrückte Ölscheichs gegeneinander 
…Armin