Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Nun brauche ich noch einen Tip von Euch, ob ich lieber die Finger von einer bestimmten Sache lassen sollte oder nicht. Ich habe hier ein Angebot für einen noch original verpackten P3 mit 600MHZ und 128 MB RAM. Dazu ne 15 GB HDD. Das sind bis jetzt alle Infos die ich zu dem Teil habe. Der Preis für das Gerät liegt bei 600 EURO. Ich hab bei EBAY schonmal nen Vergleich gemacht und da sind die Geräte etwa in der selben Preisklasse. Ich hab nur die Befürchtung, daß en 600er Rechner bei manchen Sachen (DivX…) vielleicht etwas schwach auf der Brust ist. Ich bekomme morgen noch weitere Infos (Zoll TFT, Anschlüße, Laufwerke…).
Kann mir aber vielleicht schonmal jemand von Euch Profis sagen, wie fit ein 600er P3 Laptop ist und ob der Preis (600 Euro) ok ist für ein neuwertiges Produkt.
weiss nicht ob du den Artikel „Notbookpreis i.O.?“ von snej etwas weiter unten schon gelesen hast.
Um etwas sagen zu können, benötigt man unbedinngt mehr Angaben.
PIII-600 … was möchtest du denn damit alles machen?
PIII-600 … was möchtest du denn damit alles machen?
Also, was er können sollte wäre WIN2K Prof, Office (also das Grundsätzliche…). Dann sollte er auf alle Fälle internetfähig sein. DivX wäre auch net schlecht. Glaubst Du das packt en 600er PIII? Ich bekomme wahrsch. heute noch weitere Infos zu Laufwerken etc. Ich werde die Infos dann auch noch posten. Vielleicht kannst Du mir dann auch noch mehr sagen, ob es sich lohnt das Teil zu kaufen oder nicht. Vorab schonmal Danke!
Ein 500 Mhz Prozessor sollte für divx ausreichen.
Der P3 müßte damit ausreichen für DivX.
Wie es in Zukunft mit zukünftigen DivX ausschaut steht wieder auf einem anderen Blatt.
"Q: What are the minimum requirements for playing a DivX™ file?
A: The minimum hardware requirements for the Windows and Linux versions are:
Pentium II 450 processor or equivalent
64 MB or more of RAM
8 MB or higher video card
The Windows version further requires the following software:
DirectX 7 or 8
Minimum 24-bit color when using Windows Media Player
For the best performance, we recommend a Pentium III 600 processor or equivalent, 128 MB of RAM, and a 16 MB video card.
"
Quelle: http://www.divx.com/support/faq.php#11
Du solltest also auch auf den Arbeitsspeicher achten, dass dieser nicht zu wenig beträgt. Die Grafikkarten, bzw. Chips ziehen oft auch noch durch Shared Memory einiges vom Arbeitsspeicher ab, so daß du mindestens 128MB frei zur Verfügung haben solltest.
so daß du mindestens 128MB frei zur Verfügung haben solltest.
Danke für den Hinweis mit dem Shared Memory… Hatte das immer gelesen, aber hatte leider keine Ahnung, daß da die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher was abzwackt…
Also das Gerät hat 128 MB RAM, aber ich wollte schon das Gerät noch mit einem weiteren 256 MB Modul ausrüsten. Wenn das „Mainboard“ das zuläßt.
Wenn der PC DivX kann, dann ist er eigentlich auch für den Rest fähig… Glaubst Du es gibt Probleme mit Win2000? Bin sehr überzeugt von dem Betriebssystem und hätte es dann auch gerne auf dem Notebook…
Wenn der PC DivX kann, dann ist er eigentlich auch für den
Rest fähig… Glaubst Du es gibt Probleme mit Win2000? Bin
sehr überzeugt von dem Betriebssystem und hätte es dann auch
gerne auf dem Notebook…
Nö, auf dem Laptop meiner Freundin (PII 266MhZ) läuft auch problemlos Windows 2000 Prof. Zwar etwas langsam, aber Probleme gibt es keine.
Wenn du zusätzlich, dann zu den 128 MB noch 256MB holst, dann dürfte es hier wirklich kein Problem geben.
Wenn der PC DivX kann, dann ist er eigentlich auch für den
Rest fähig… Glaubst Du es gibt Probleme mit Win2000? Bin
sehr überzeugt von dem Betriebssystem und hätte es dann auch
gerne auf dem Notebook…
W2000 hatte ich schon mal auf einem 600MHz-Notebook, und das ging einwandfrei und schnell. Allerdings auch mit 256k.