Preis für Rostentfernung OK?

Hallo,

ich habe bei meinem Fiesta Rost im Radlauf und am Tankdeckel (beides auf der selben Seite).

Habe mir von einer Werkstatt den Preis für das Beheben des Schadens kalkulieren lassen.
Mir wurde gesagt, max. 300 € brutto komplett, könnt vielleicht noch billiger werden.

Im Preis ist u.a. enthalten:
-Reparatur mittels Reparaturblechen
-Neulackierung des gesamten Kotflügel, dens da betrifft (hinten links)
-und was sonst noch gemacht werden muss (grundieren u.s.w.)

Was meint Ihr, ist das günstig?

Vielen Dank im Voraus

Jenson

Hallo,

also da kann man denke ich mal nix sagen…

die werden da sicherlich auch 4-5 Stunden mit beschäftigt sein…

Blech rausschneiden - anpassen reinschweißen verzinnen, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren… Das ist so im groben der Ablauf

Hallo,

das ist wohl schonsehr seher günstig.
ha für das lackieren eines rückspiegels (!) 100 EURONEN auf den tisch des meisters geblättert - da erscheint mir dein angebot günstig.
t.

ich habe bei meinem Fiesta Rost im Radlauf und am Tankdeckel
(beides auf der selben Seite).

Habe mir von einer Werkstatt den Preis für das Beheben des
Schadens kalkulieren lassen.
Mir wurde gesagt, max. 300 € brutto komplett, könnt
vielleicht noch billiger werden.

Im Preis ist u.a. enthalten:
-Reparatur mittels Reparaturblechen
-Neulackierung des gesamten Kotflügel, dens da betrifft
(hinten links)
-und was sonst noch gemacht werden muss (grundieren u.s.w.)

Was meint Ihr, ist das günstig?

Vielen Dank im Voraus

Jenson

Danke für eure schnellen Antworten. Da werd ich das wohl dort machen lassen.

Die Lackierung macht der im Übrigen selber, nicht von einem „Professionellen Lackierer“. Aber der bringt das ganz gut, meinen Schaden am vorderen linken Kotflügel hat der auch so lackiert (dort hab ich das allerdings von dem Geld bezahlt, was ich von der Versicherung bekam - ca. 900 gekriegt, da als „Totalschaden“ begutachtet, von dem für 650 Euro reparieren lassen, mit austausch des Kotflügels).

Am liebsten wärs mir, wenn irgendwer hinten in den Kotflügel reinfahren würde, aber nur so dolle dass eine Delle ist, und ich wieder 900 € kriegen täte :smile:
Naja, so muss ich halt selbst die Kosten tragen.

Die beschriebene Werkstatt ist übrigens in Dresden.

Jenson

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist OK!
Hallo!
Ich selbst habe diese Aktion mal bei einem Opel Astra gemacht.
Also nur die groben Blecharbeiten.

Das Lackieren + Spachteln habe ich einem Fachbetrieb überlassen, und NUR dafür 270 Euro bezahlt.

Also völlig OK!!!

Grüße, Steffen!

Ultraguter Preis ---- die Arbeits-Qualität auch ??
gruß

dennis

Naja, ich sag mal,
zeitwertgerechte Reparatur. 300€ sind ja auch nicht gerade wenig Geld, besonders hier im Osten. (Für viele ist das jetzt fast ein Monatseinkommen)

Wenn man das Auto 4 Jahre später mit verzinnten Radläufen und super-Hochglanzlackierung zum Schrotti bringt,
weil der Rest durchgerostet ist, ist das ja auch nicht sinnvoll.

Grüße, Steffen!

Alles andere wäre überproportionale Wertsteigerung, gelle ?

gruß

dennis

Hi Dennis,

ja, die Qualität ist genauso toll wie dem Preis, auch wenn der Preis nicht der Qualität entspricht.

Habe, wie vorher schonmal als Antwort geschrieben, den vorderen linken Kotflügel reparieren und lackieren lassen, ist jetzt ein ganz prima Kotflügel draus geworden.

Also wird das hinten wohl nich anders.

grüße
Jenson

gruß

dennis

Hi,

dann sei froh und halte Dir die Verbindung zu dem Mann warm.

gruß

dennis