Preis für Wasserbett in Ordnung ?

hallo alle …

ich habe soeben ein wasserbett angeboten bekommen und würde gern eure meinung zu dem preis hören:

schlaraffia wasserbett „faszination 6200“ 200x220 cm inkl. heizung, sockel und clima-feel bezug. darüber hinaus anfuhr und montage.

DM 5.999,00 inkl. Mwst. (€ 3.067,24)

ist der preis in ordnung oder zu teuer?
oder gibt es im netz eine seite, auf der man solche preise checken kann?

danke für eure hilfe

so long

refi

Hallo Michael,

ich halte den Preis jetzt nicht gerade für ein Schnäppchen - nun gibt es ja bei Wasserbetten Unterschiede wie Sand am Meer und das in Optik und Qualität.

Unseres war deutlich günstiger (160 x 200, Softside, 90 % beruhigt, einteilig), wir haben aber das „Gestell“ selbst gebaut, Zutaten ca. 150 DM aus dem Baumarkt…Zuschnitt bestellt, zusammengebaut in ca. 2 - 3 Stunden. Modell „Negerkuss-Schachtel“…zur Lastverteilung.

Auch hier sei zum Preisvergleich noch mal auf einen Link verwiesen:

http://www.waterdream-wasserbetten.de/

Hier sehe ich einen Preis für die von Dir gewünschte Größe von
2329 DM + 349 DM für den Sockel, vollberuhigt, ein anders Fabrikat ebenfalls vollberuhigt (angeblich das Spitzemodell) 1465 Euro (rechne bitte selbst) + Sockel 185 Euro.

Bei geteilter Matratze gleiche breite: 1765 Euro + 185 Euro der Sockel.

Lieferung ist wohl inklusive, Montage nicht, das ist aber mit guter Anleitung nicht so schwer. Man muß nur sorgfältig sein. Pflegezeug ist da auch dabei.

Laß Dir also kein überteuertes Bett aufschwatzen! Es sind doch inzwischen überall Wasserbettenstudios, in denen man Preise vergleichen kann!

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wir haben für Aquawolke 4 (200x180 cm, zwei Kammern, zwei Heizungen us.w.) inkl. Untergestell und zweier Rollkästen als Stauraum unter dem Bett DEM 4400 bezahlt. Die beinhaltete auch die Lieferung und Montage. Selnbst ein Spannbettlaken ist beigefügt worden.

Gestell und Rollkästen sind nach unserem Wunsch vom Tischler hergestellt worden. Dies war im Oktober 2000.

Gruß aus dem Norden
André