Preis handeln im Autohaus?

Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Audi A3 zu kaufen.

Dieser kostet im VW Autohaus 7590€ und eine Garantie würde nocheinmal 215€ kosten.

Wieviel könnte ich den Preis drücken?

Ist das überhaupt in einen Autohaus möglich?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Alex

Hallo Alex,

bei Gebrauchtwagen ist das schwer zu sagen. Wenn der Wagen noch nicht lange beim Händler steht und sich vielleicht sogar noch andere Leute für interessieren, dann ist evtl. gar nichts möglich. Entwickelt sich der aber langsam als Standuhr (z.B. wegen unbeliebter Farbe oder magerer Ausstattung), kann es sein, dass der Händler den Wagen sogar unter dem Einkaufspreis verkauft.

Etwas handeln ist meistens aber durchaus möglich.

Viel Erfolg dabei
Guido

Hi

Wie Guido schon schrieb , versuchen geht immer …

Es gibt jedoch ein paar Händler die machen lieber 3 Purzelbäume als auch nur 1,- Euro Rabatt zu geben.

Der letzte Händler bei dem ich ein Auto gekauft hatte , der war so obwohl der Wagen fast 5 Monate auf dem Hof stand .

Dann ging der Wagen auf die Hebebühne und ich habe mir den 100%genau angesehen ob der wirklich den Preis Wert ist .

Danach gab es einen Satz neue Reifen , 2 neue Auspuffgummis , eine Smart Repair Lackreparatur an der Frontschürze , neuen Unterbodenschutz und neuen Tüv .( hätte 2.13 hingemusst )

Meine Ansage an den Händler : Wenn das in Ordnung gebracht ist , zahle ich den Preis !

Schluck …

Er hat es gemacht ( das waren so rund 1500 Euro Wert )

gruss

Toni

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe die Garantie zum halben Preis und einen Satz Winterräder dazubekommen, damit bin ich eigentlich zufrieden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :smile: