Preis Huf 2000 Art 9

Guten Abend werte Leser,

ich wüsste gerne den Preis des Fertighauses HUF Fachwerk 2000 Art 9.
Besten Dank für Ihr Interesse,

Claude

Hallo,

den gibt es nicht, weil er in jedem Einzelfall neu anhand des Ausstattungsprotokolls und individueller Anpassungen festzugelegen ist. Niemand kauft ein Huf-Haus 1:1 aus dem Katalog. Das geht schon damit los, dass man auf einen Keller verzichten kann, einen Keller von einem Dritthersteller nehmen kann, oder eben einen Huf-Keller nimmt. Auch bei anderen Gewerken kann man Huf oder einen alternativen Anbieter nehmen. Dann kannst Du eine minimale elektrische Ausstattung nehmen oder ein aufwändiges Bussystem installieren. Es gibt diverse Möglichkeiten der Beheizung, Bodenbeläge, Wandgestaltung, Sanitärobjekte, Türen, Fenster, … Da ist eine Preisspanne von locker € 100.000,-- zwischen einer Minimal- und einer Maximalausstattung drin.

Gruß vom Wiz

Guten Morgen und besten Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde in den nächsten Tagen nach Hartenfels reisen um eine Besichtigung vorzunehmen.
Gruß, Claude

Hallo,

mach das. Und da hast Du wirklich einen der besten Hersteller im Auge. Meine Eltern haben vor inzwischen über 30 Jahren ein Huf-Haus gebaut, und das Ding sieht immer noch zeitlos schön aus, und abgesehen von den üblichen Verschleißerscheinungen ist es weiterhin ein grundsolides Objekt.

BTW: Huf-Junior empfing mich vor ein paar Jahren bei der Eröffnung eines Musterhauses und wollte mir sofort sein Unternehmen schmackhaft machen. Ich habe ihn dann gleich abgeblockt und ihm von über 20 schönen Jahren in einem seiner Häuser erzählt. Das Musterhaus hätte er mir übrigens gleich einpacken können, würde ich nicht inzwischen im geerbten Haus der Familie meiner Frau wohnen.

Gruß vom Wiz