Preis kabelloser Fahrradcomputer Aldi

Hallo,

weiss jemand zufällig, was der kabellose Fahrradcomputer (zähl die gefahrenden km) im Frühjahr bei Aldi gekostet hat? Beim Fahrradhändler zahle ich im Angebot jetzt 19,95 € und ich weiss nicht, ob das nicht vielleicht ein bischen viel ist.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

weiss jemand zufällig, was der kabellose Fahrradcomputer (zähl
die gefahrenden km) im Frühjahr bei Aldi gekostet hat? Beim
Fahrradhändler zahle ich im Angebot jetzt 19,95 € und
ich weiss nicht, ob das nicht vielleicht ein bischen viel ist.

ich kann dir jetzt deine Frage nicht beantworten. Aber wieso muss es ein Kabelloser sein? Ich habe damit keine gute Erfahrung gemacht:

• Die Reichtweite des Senders war nicht größer, als das Kabel meines jetzigen Fahrradcomputers
  • du brauchst 2 Batterien
  • wenn ich gleichzeitig eine Pulsuhr trug, hat deren Signal das des Tachosenders überlagert (120 km/h ? Kein Problem)
  • der Signalgeber ist wegen der relativ großen Batterie ziemlich klobig

Ich hatte dann den Tacho mit Kabel von Aldi (5 Euro). Der war noch mistiger. Immer wenn ich unter einer Hochspannungsleitung durchfuhr, spielte er verrückt. (400 km/h? Kein Problem). Das lag daran, dass er keine geschirmte Leitung sondern nur einfache Doppelleitungen hat. Evtl. kann man das Problem durch Verdrillen der Leitungen lösen. Beim Versuch sind mir die Leitungen gebrochen.

Jetzt habe ich einen Tacho (mit Kabel) von VDO und bin sehr zufrieden.

Gruss, Niels

Hi!
Meine, mich an einen Preis von 14,95 erinnern zu können.
Hab übrigens eben diesen, aber ältere Generation. Nie Probleme, auch nicht in Kombi mit nem Pulsmesser. Musste die Geber-Batterie übrigens noch nie wechseln (seit ca. 3-4 Jahren), die vom Compi m.E. auch erst einmal.

Gruß

Markus

Hallo,
wenn dir die 20 Euro schon zu viel erscheinen solltest du dich wirklich erst mal schlau machen, was ein Satz Batterien dafür kostet. Ein Bekannter hat letztens erst über 30 Euronen gelöhnt für 4 Knopfzellen. Keine Ahnung was das für exclusive Teile waren. Bei mir sinds „nur“ drei Batterien: Knopfzelle im Tacho, Knopfzelle im Empfänger und eine längliche (seltsames Format, sieht so Fotobatteriemäßig aus) im Sender. Hab aber noch keine neuen benötigt, fahre den Tacho jetzt seit 1,5 Jahren.
Gruß
Jodus