Hi an alle,
Ich möchte mir demnächst ein Laptop ( Windows ) zulegen. Da ich ein zufriedener Mac user bin, bin ich da nicht mehr auf einem aktuellen stant. Meine Primaren Aufgaben die ich mit dem Gerät machen möchte bezieht sich auf:
- icq, surfen, Skype, ect.
- mit GIMP Bilder bearbeiten
- Programme bedienen die schätzungsweise eine Rechner Auslastung wie z.b. (Office, ect.)
- office Programme möcht ich mit nutzen
- und was aber eher unrelevant ist es sollte auch z.b. WOW träuf laufen wen auch mit nicht so ner hohen Auflösung. Hatte gedacht so mit ner kleineren Auflösung aber ruckelfrei.
Wie gesagt ist aber nur nebensächlich.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen ( Gebrauch/neu ) das nicht mehr als 300€ kostet.
Jetzt werden sich mansche fragen warum ich mir ein windowsrechner holen will.
Der Grund liegt daran das ich mit dem Mac Musik mache und keine Lust habe den optimierte Mac mit icq ect. Zeug zu versauen.
Thx schon mal an alle.
Lg. Mezzo
Hallo.
Zu den gewünschten Möglichkeiten:
- ICQ, Surfen, Skype lässt sich mit jedem Rechner bewerkstelligen, theoretisch (bei Skype + ICQ natürlich dann ohne Webcam-Nutzung) auch mit einem 10 oder 15 Jahre alten PC, auf dem noch Windows XP oder sogar Windows 2000 läuft.
- GIMP ist mit einer stärkeren Grafikkarte ab 512 MB natürlich leistungsfähiger und schneller und somit komplexe Grafiken - wofür das Programm ja gedacht ist, für einfach Bildbearbeitung gibt’s andere Programme wie Picasa - in weniger Zeit berechnen. Aber auch mit wenig Grafikleistung läuft das Programm, eben etwas langsamer als für Grafiker sinnvoll
- Office-Programme, ob Google Docs, Star Office, Microsoft Office oder ein anderes laufen ebenso auch auf älteren Systemen, ggf. bei Animationen oder Grafiken, die auch mit MS Office ab 2007 komplexer machbar sind (spezielle Schriften, Schatten uvm.) sollte auch eine höherwertige Grafikkarte haben, aber auch mit langsamen Geräten + wenig Grafikleistung ist dies nutzbar.
- Für Spiele wie World of Warcraft sollte es dann schon aber ein besseres System mit mind. 256 MB Grafikspeicher oder für flüssige, ruckelfreie Anzeige schon 512 MB oder mehr sein, ansonsten muss man evtl. Bit-Zahl, Auflösung, Schärfe oder andere Einstellungen reduzieren.
Ich selbst empfehle und biete die Marke TERRA vom Anbieter Wortmann AG an. Dieser Hersteller hat Produktion, Vertrieb, Lager, Forschung, Entwicklung, Reparatur-Center uvm. komplett in Deutschland (Hüllhorst in NRW), somit auch kurze Zeiten bei Fragen und Reparatur. Ich arbeite schon mehr als 2 Jahren mit dem Anbieter und alle Kunden der Marke sind immer damit zufrieden. Einmal hatte ich eine Reparatur, da das verbaute Mainboard (eben eines unter Tausend) einen Fehler hatte. Dafür konnte die Wortmann AG natürlich nichts, das Board war von Intel, und ein Gerät unter den Hunderten von mir verkauften ist somit ein Einzelfall. Der PC wurde montags vom Kunden geholt, ging am gleichen Tag nach Hüllhorst und war donnerstags wieder da und zurück beim Kunden.
Das geht eben bei anderen „Billig-Herstellern“ aus den Discountern nicht immer.
Außerdem wird ein Laptop, das eben nicht nur eine einigermaßen ordentliche Leistung an CPU, Arbeitspeicher, Grafik etc. hat, sondern auch noch ein vorinstalliertes Windows drauf hat, als Neuware nicht unter 300 € zu haben sein. Hier sollte man eher 400 / 500 € einplanen. Laptops mit hoher Grafikleistung (für komplexe Grafiken in GIMP oder zum spielen, siehe oben) liegen eher bei 700,- € aufwärts.
Ich könnte hier die Laptops TERRA MOBILE 1509 unter http://www.wortmann.de/go.asp?art=1220111 für 359,- oder TERRA MOBILE 1528 unter http://www.wortmann.de/go.asp?art=1220128 anbieten.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
Hallo The Mezzo
Es tut mir leid aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.Ich würde evtl.in ein Fachgeschäft und mich beraten lassen,kaufen kann man dann hinterher immer noch günstiger.
MfG