Preis-/Leistungsvergleich 16.000 kBit/s

Hallo,

gibt es im Interneit eine Seite, auf der man Preis-Leistungs-Verhältnisse von Internetzugängen vergleichen kann? Es gibt ja mittlerweile so viele Provider, dass man als „Laie“ schon gar nicht mehr durchblicken kann.

Ich habe noch einen alten 1024 kBit/s DSL-Anschluss und einen T-Com Festnetzanschluss, dazu eine Flatrate von AOL und zahle für alels zusammen je nach Gesprächskosten ca. 60 € monatlich.

Möchte aufstocken auf 16.000 kBit/s, eine Telefon- und Internetflatrate.

Überlege, ob die T-Com für uns interessant ist, oder 1&1 und weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie man das objektiv herausfinden kann. Suche deshlab eine Seite, auf der Vor-/Nachteile, Leistungen und Preise dargestellt werden.

Freue mich über alle Infos.

LG
Molika

Hallo,

gibt es im Interneit eine Seite, auf der man
Preis-Leistungs-Verhältnisse von Internetzugängen vergleichen
kann?

ja, einige: http://www.google.de/search?hl=de&q=DSL+Tarife&meta=…

Es gibt ja mittlerweile so viele Provider, dass man als
„Laie“ schon gar nicht mehr durchblicken kann.

Stimmt, das ist schwierig.

Ich habe noch einen alten 1024 kBit/s DSL-Anschluss und einen
T-Com Festnetzanschluss, dazu eine Flatrate von AOL und zahle
für alels zusammen je nach Gesprächskosten ca. 60 € monatlich.

Was in jedem Fall zuviel ist.

Möchte aufstocken auf 16.000 kBit/s, eine Telefon- und
Internetflatrate.

Du mußt nur wissen, ob Du echte Telefonie brauchst, weil Du z.B. auch ein Faxgerät betreiben willst, oder ob Du mit Internettelefonie VOIP hinkommst.

Überlege, ob die T-Com für uns interessant ist

Die T-Com ist interessant, aber zu teuer, sie liefert Dir im Komplettpaket incl. Telefon und Internetflat nur 6000er DSL.

oder 1&1 und

1&1 ist realtiv günstig, man muß aber zwingend zusätzlich einen Telefonanschluß von der Telekom haben. Das frißt die Ersparnis wieder auf. Und du mußt Dich 24 Monate binden.

weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie man das objektiv
herausfinden kann.

Guck mal die o.a. Links durch, anschließend bist Du sicherlich schlauer.

Gruß Gerhard

mir würden noch seiten einfallen, wie http://www.billiger-telefonieren.de / http://www.billiger-surfen.de

ist beides der selbe betreiber…

http://www.teltarif.de

hoffe dir helfen die links weiter…

gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin Gerhard.

Die T-Com ist interessant, aber zu teuer, sie liefert Dir im
Komplettpaket incl. Telefon und Internetflat nur 6000er DSL.

Das ist falsch, es gibt auch , wenn die Leitungslänge es zulässt, 16000er DSL im Paket.

alf

Hallo alf,

Das ist falsch, es gibt auch , wenn die Leitungslänge es
zulässt, 16000er DSL im Paket.

Das ist schon klar, aber der Preis ist dann uninteressant. Sie wollte ja möglichst weniger als 60 Euro zahlen, da sehe ich bei 59,95 Euro keine wirkliche Ersparnis.

Gruß,
Gerhard

Hallo
deine (hoher) rechnung hat mich solange vor dsl abgeschreckt.
nun mit dsl zahle ich aber nur noch knapp 20€ (freenet)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle,

www.alice-dsl.de-

Der für Dich passende Tarif wäre hier Alice Deluxe, Telefonflat ins gesamte dt.Festnetz, DSL-Flat mit 16.000kbit/s für 49,90€ (vor Erhöhung der MwST), keine Telekomgrundgebühren.

Grüsse

Icequeen

Hallo alf,

Das ist falsch, es gibt auch , wenn die Leitungslänge es
zulässt, 16000er DSL im Paket.

Das ist schon klar, aber der Preis ist dann uninteressant. Sie
wollte ja möglichst weniger als 60 Euro zahlen, da sehe ich
bei 59,95 Euro keine wirkliche Ersparnis.

Ich habe mich bereits soviel mit Freenet, 1 & 1 und Arcor rumgeärgert, dass ich jetzt froh bin bei der Telekom zu sein und sicher nicht mehr wechseln würde. Die paar Euro die ich mehr bezahle zahle ich heute sehr gerne.

Was willst Du denn mit mehr? Die Server begrenzen ohnehin meistens auf runde 2000 kbit/sek. Ein Wert von 16.000 kbit/sek. ist praktisch ohnehin völlig unmöglich. Stell Dir vor was los wäre wenn tausende von Usern eine gefragte Domain mit dieser Geschwindigkeit aufrufen könnten. Der Server würde ganz schnell zusammenbrechen. Daher begrenzt fast jeder Server die Geschwindigkeit. Ich habe eine 16.000er Flat, einen Superflotten Rechner und bin 4 km vom nächsten Backbone. Trotzdem ist nur in seltenen Fällen ein Unterschied zu einer 2000er Flatrate beim Surfen feststellbar. Zu einer 6000er sowieso nicht.

Einen Vorteil hättest Du nur, wenn mehrere Rechner gleichzeitig diesen Zugang nutzen würden, so hätte jeder die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung.

Ich kann den Telekom-Tarif für unter 50 EUR daher nur empfehlen. Ich habe von Fällen in Internetforen gelesen, wo diese Billigheimer Ihre Kunden angeschrieben haben weil sie es wagen ihre Telefon-Flat auch tatsächlich zu nutzen und ewig viele Dauertelefonate führen! Verbunden mit der Androhung wenn sich das nicht sofort ändert würde er Anschluß zum nächst möglichen Termin gekündigt werden. Soviel zum Thema Flatrate und billig.

Moin, Moin.

Wenn du 4 km von der Vermittlungsstelle entfernt wohnst, dann hast du max. 3000er Leitung, das ist von deiner „16000er Flat“ vollkommen unabhängig.

alf

Hi Edison,

Was willst Du denn mit mehr? Die Server begrenzen ohnehin
meistens auf runde 2000 kbit/sek. Ein Wert von 16.000
kbit/sek. ist praktisch ohnehin völlig unmöglich.

Ich bin bei Alice/Hansenet, war vorher bei arcor. Bin mit Alice derzeit vollauf zufrieden, hier meine Verbindungsdaten aus der Fritz-Box:

07.04.07 22:27:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.179.2XX.74, DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.89.36

07.04.07 22:27:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14285/1148 kbit/s).

Von Drosselung auf 2000 kbit kann ich hier nix merken. Klar, ich hab nicht ständig 16000 kbit hier auf der Leitung anliegen, komme aber mit knapp 14300 kbit/s gut klar. Und wenn es mal ganz schlecht läuft sind es eben nur 12000 kbit/s. Da wein ich mir auch nicht beide Augen aus.

Im Übrigen hatte ich nur eine Frage beantwortet, ich wollte bei mir persönlich gar nichts ändern, bin nur auf die Wünsche der Fragestellerin eingegangen. Diese wollte schnell und billig.

Gruß,
Gerhard

Hi Edison,

Ich habe mich bereits soviel mit Freenet, 1 & 1 und Arcor
rumgeärgert, dass ich jetzt froh bin bei der Telekom zu sein
und sicher nicht mehr wechseln würde. Die paar Euro die ich
mehr bezahle zahle ich heute sehr gerne.

bei Freenet war ich noch nicht. Fühl mich derzeit bei Alice/Hansenet recht wohl. Wohne allerdings in Lübeck, wo Hansenet voll leisten kann. In den sogenannte Spairon-Gebieten, wo VOIP- statt ISDN-Telefonie von denen geliefert wird, wäre ich das vorsichtig.

Ich war schon bei der Telekom, bei 1&1 und auch bei Arcor. Technische Probleme hatte ich weder beim einen noch beim anderen.

Ich bin u.A. jetzt bei Hansenet, weil ich keinen Bock mehr auf Mindestvertragslaufzeiten von 12 oder gar 24 Monaten habe.

Und günstig ist es obendrein. Für echte ISDN-Telefonie incl. Telefonflat, 16000er DSL incl. Internetflat zahl ich gerne
49,90 €/Monat.

Hier hängen 2 Desktop PCs rund um die Uhr am Netz und es gibt keinerlei Einschränkungen seitens des Providers in Bezug auf Internetnutzung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. OK.

Gruß,
Gerhard