Ich bin gerade auf der Suche nach einigen Beispielen die das Preis-/Leistungsverhältniss von mensch und maschine verglichen. Ich möchte diese Beispiele in meiner Facharbeit verwenden um zu zeigen, um wie viel Maschinen billiger sind/wären als Menschliche Arbeiter die genau die gleiche arbeit machen. Ich bitte darum um eine genau Quellen angabe, damit ich diese Beispiel in der auch facharbeit verwenden kann.
Im voraus schon mal Danke
JM1993
Servus,
ein ganz simples Beispiel: Fließband…
ein Mensch könnte z.B. nur eine gewisse Anzahl an Ware tragen oder er könnte sie erst garnicht tragen.
Eine Fließband kann das vielfache davon tragen und das sogar noch 24/7. Da gibts ja schon viele Beispiele.
Oder schau dir eine konventionelle Drehmaschine an. Früher hat der Mensch Stück für Stück selber drehen müssen und nun gibts CNC Maschinen, die alles 99,991% genau machen und zwar Massenweise, schnell und 24/7…
ich denke dazu könntest du ein paar beispiele rauskramen…
mfg,
Hanzo
das weiß ich.
ist aber nicht das was ich suche das fließbänder schneller sind ist klar ich möchte einen kostenvergleich mensch vs maschine bei gleicher zuleistener arbeit mit nachprüfbaren zahlen.
aber danke für die schnelle Antwort