Preis Ok für diesen Computer?

Hallo erstmal!

Nun ich hätte eine Frage zu einem Pc-System.
Mir wurde ein Computer zum Kauf angeboten, nun weiss ich aber leider nicht ob der Preis Ok ist oder überhöht?

Also der PC ist wie folgt ausgestattet:

Fujitsu Siemens PC:
-2,4 Ghz Quad-Core
-500GB Festplattenspeicher
-4GB Arbeitsspeicher
-Geforce 8500 GT Grafikkarte
-DVD Brenner und normales DVD Laufwerk

Mehr weiss ich momentan leider nicht.

Dazu gibt es noch einen 22 Zoll Flachbildschirm ebenfalls von Fujitsu Siemens.

Kann mir jemand sagen ob der Preis von 400Euro Ok ist oder nicht? Wäre sehr Dankbar für jede Antwort!

wenn Du weißt was Du willst, kauf die Komponenten selbst, bau sie selbst zusammen oder lass sie zusammenbauen.

Denn, obwohl Du uns die groben Specs gerade gesagt hast, können wir schwer das Preisleistungsverhältnis beurteilen, weil wahrscheinlich ein beschissenes MB, billiger, langsamer RAM, eine laute, niedrigCache Festplatte und ein Flugzeugturbinen-Noname-Netzteil verbaut wurde. Bei Bildschirmen gibt es 22zöller für 100 und welche für 600 EUR.

lg
P

Das Pc-System ist von Fujitsu Siemens, bin mir nicht sicher, aber denke nun nicht, das die den größten Schrott in ihren Komplett Systemen verbauen oder?

Auch FSC steht unter großem Preisdruck, da wird auch mal zu Billig-Komponenten gegriffen. Die 8500GT ist z.B. zum Spielen sehr mager, wogegen der 2,4GHz Quadcore (vermutlich ein Core2 Q6600) sehr gut ist.
Solche Komplettsysteme sind meistens dort gut ausgestattet, wohin der Laie schaut: Gigahertz und Gigabyte, inzwischen auch CPU Kerne.
Der PC ist mindestens 2 Jahre alt, würde ich sagen. Evtl. beim Speicher noch aufgerüstet worden. Zusammen mit dem Monitor, der vermutlich neuer ist, konnte er das Geld gerade so wert sein.

Hallo,
wozu soll das Teil dienen und welche Ansprüche hast du sonst noch?

Für einfaches Office und Internet wäre QuadCore übertrieben,
zum richtigen Gamen ist die GraKa grottig.
Gruß Uwi

Nun ich hätte eine Frage zu einem Pc-System.
Mir wurde ein Computer zum Kauf angeboten, nun weiss ich aber
leider nicht ob der Preis Ok ist oder überhöht?

Also der PC ist wie folgt ausgestattet:
Fujitsu Siemens PC:
-2,4 Ghz Quad-Core
-500GB Festplattenspeicher
-4GB Arbeitsspeicher
-Geforce 8500 GT Grafikkarte
-DVD Brenner und normales DVD Laufwerk
Mehr weiss ich momentan leider nicht.

Dazu gibt es noch einen 22 Zoll Flachbildschirm ebenfalls von
Fujitsu Siemens.

Kann mir jemand sagen ob der Preis von 400Euro Ok ist oder
nicht? Wäre sehr Dankbar für jede Antwort!