Preisauskunft DB

Hallo,

unsere Kunden- und Service orientierte Deutsche Bahn bereitet mir Kopfzerbrechen.

Ich versuche den Preis einer Wochenkarte für die Strecke Kiel-Elmshorn herauszufinden.

Für die Einzelfahrt schon nicht möglich, da zu billig.

Über Wochenkarten habe ich zwar die Geltungsbedingungen gefunden, aber keine Preise.

Ich habe es unter db.de, bahn.de, sh-nah.de und einigen anderen Links, die mir Fireball ausspuckte versucht.

Wo finde ich diese Tarife?

Gruß Volker

Servus,

tja, an der Entfernung liegts nicht - das ist ungefähr so, als wolltest Du bei BP die Preise von Shell erfahren:

In Schleswig-Holstein wird der Nahverkehr zwar teilweise von der DB gefahren, aber das Angebot (und damit auch die Preise) kommt nicht von ihr.

Ein relativ einfacher Weg ist, wenn Du Dir hier:

http://www.nah-sh.de/de/preisberater/start.php

die gewünschte Verbindung abfragst und Dich dann Schritt für Schritt zur Monatskarte führen lässt: Es gibt verschiedene, auch die, die zu Dir passt.

Schöne Grüße

MM

hi

www.efa-bw.de -> Fahrplan
http://www.nord-ostsee-bahn.de

Preisberater
Kiel – Elmshorn
Preise für Einzelfahrkarte Erwachsene 2. Klasse Preis* Über
12,50€ 12,50 € Neumünster*Wrist

Google Dir einen!

Blue

Danke
Hallo,

danke an euch.

Die NOB hat mir nicht geholfen, die fährt nicht weit genug.

Tja, ich habe sh-nah eingegeben, aber nah-sh hat geholfen.

Ein einfacher Verweis bei meiner Suche hätte das Problem lösen können. Da ich im Nahbereich selten Bahn fahre, sind diese Feinheiten an mir vorbeigerauscht, aber was soll ein Auswärtiger machen, der sich informieren möchte?

Gruß Volker

Servus,

aber was soll ein
Auswärtiger machen, der sich informieren möchte?

er sollte sich an 1848 erinnern, wo schon mal das Problem mit der sinnlosen Aufsplitterung des Landes in Myriaden von Zaunkönigreichen auf der Tagesordnung stand - da sind ja bis heute noch ein paar Rechnungen offen…

Oder einmal einen Blick ins Kursbuch von UK werfen und sehen, wie schlecht es erst anderen geht!

Schöne Grüße

MM