Hallo Martin!
Gilt nur in Sättigigungsörtlichkeiten für Plebs.
Möglicherweise verkennst Du das pädagogische Konzept. Wo es nicht um das Abfüttern des Präkariats geht, sollten die Zöglinge rechtzeitig daran gewöhnt werden, dass man an Banalitäten, wie z. B. Geld, keinen Gedanken verschwendet. Kreditkarten sind jederzeit für jeden Betrag gut. Um die Details kümmern sich Dienstboten.
Gruß
Wolfgang
Hatte mehrmals das zweifelhafte Vergnügen der Berührung mit Kreisen der beschriebenen Sorte, aber auch mehrmals das ungeheuchelte Vergnügen, Zeuge (des von mir den betreffenden Leuten prognostizierten) tiefen Falls zu werden, nachdem meine Vorschläge zügig zu realisierender Veränderungen ignoriert wurden. So ist es gerade erst 2 Jahre her, dass ich einem großspurigen Menschen (auf dessen Gehaltsliste auch ein ehemaliger Ministerpräsident steht) vorhersagte, dass sein Unternehmen an die Wand fahren wird. Er (in dem andere Leute ein kaufmännisches Genie sahen) antwortete mir, sein Unternehmen könne gar nicht pleite gehen. Da war mir endgültig klar, sein Unternehmen kann nur pleite gehen. Inzwischen ist das Unternehmen geschlossen … Geradezu traumatisierend, was manche aus irgendwelchen irrationalen Gründen öffentlich hochgeachteten Blender Leute denken, bzw. nicht denken