Preisdifferenzen beim Palm505

Hallo Experten,

kann mir jemand sagen, warum der Palm505 im Preis steigt, obwohl der 515er bereits am Markt ist.

Ich wollte mir den Palm505 möglichst günstig ergattern und hab’ deshalb den Zeitpunkt abgewartet bis er fällt.

Was meint Ihr? Soll ich ich nun kaufen und noch abwarten?

Bin um jede Meinung dankbar

Cu,

Stef

Hallo!

kann mir jemand sagen, warum der Palm505 im Preis steigt,
obwohl der 515er bereits am Markt ist?

die Preispolitik deutscher PDA-Händler ist etwas seltsam - man kann auch für irres Geld noch den V oder Vx kaufen, obwohl es schon so viele Nachfolgemodelle gibt. Ich denke das hat damit zu tun, dass deutsche Händler vielleicht größere Mengen einkaufen (wg. Versandkosten etc.) und daher bei Preisänderungen in den USA nicht nachziehen können ohne Verlust zu machen. Aber das ist nur meine vielleicht naive Erklärung.

Ich wollte mir den Palm505 möglichst günstig ergattern und
hab’ deshalb den Zeitpunkt abgewartet bis er fällt.
Was meint Ihr? Soll ich ich nun kaufen und noch abwarten?

Das ist schwierig…die Herstellung des m505 ist bereits eingestellt worden, daher werden deutsche Händler vielleicht keine neuen (und jetzt im Einkauf günstigeren) m505 mehr kaufen.

Zur Zeit steht er bei EUR 419,00 (www.guenstiger.de). Vielleicht noch 1-2 Wochen warten, wie sich der Preis so entwickelt und dann zuschlagen…

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

ich werde es auch so machen. Abwarten und wenn er weder fällt noch steigt zuschlagen.

Danke für Deine Bemühungen!

cu,

stef