Preisdifferenzierung

Hallo,
ich bin Student und suche für eine kleinere (15 seiten) Seminararbeit so 2-3 Bücher, in denen Preisdifferenzierung näher beschrieben ist.
Themenvorgabe ist die: Grundlagen und Formen der Preisdifferenzierung.

Wäre auch froh über weitere kleine Hilfestellungen oder Tipps (meine erste Seminararbeit).

Vielen Dank im Voraus

Manu

Hallo,

ich bin Student und suche für eine kleinere (15 seiten) Seminararbeit so 2-3 Bücher, in denen Preisdifferenzierung näher beschrieben ist.
Themenvorgabe ist die: Grundlagen und Formen der Preisdifferenzierung.

Hier dürften Bücher zum Marketing ganz hilfreich sein. Für das Thema und Semester dürften hier im deutschsprachigen Raum die folgenden Bücher ausreichen:
Bruhn: Marketing
Homburg/Krohmer: Grundlagen des Marketingmanagements
Kotler/Armstrong/Saunders/Wong: Grundlagen des Marketing
Meffert/Burmann/Kirchgeorg: Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Wäre auch froh über weitere kleine Hilfestellungen oder Tipps (meine erste Seminararbeit).

Eine Einleitung, jeweils ein Kapitel über die Grundlagen und Formen und ein Fazit sollten doch kein Problem darstellen und schon sind die 15 Seiten voll. Und aus gegebenen Anlass auch nicht ganz unwichtig: auf die Quellen und deren Nachweise achten. Eigentlich banal aber bei der ersten Arbeit gerne vergessen: Formvorschriften. Da gibt es keine einheitlichen. Falls der Prof. nicht schon wenigstens einen Hinweis darauf gegeben hat, ältere Semester fragen oder googlen.
Bei den Grundlagen kann etwa darauf eingegangen werden, warum bzw. unter welchen Voraussetzungen Preisdifferenzierungen vorgenommen werden (können.) Na und bei den Formen ist es ja noch einfacher. Welche Formen gibt es, aus welchen Überlegungen sind die sinnvoll. Dazu wird man in den Büchern genug Material finden.

Grüße

Super, Danke.
Das wird mir sicher helfen.
Jetzt heißts nur noch bücher finden und dann lesen, lesen und lesen :frowning:.
Grüße