Preise

Hallo liebe Fachmänner und Fachfrauen.

ich hab eine kleine Frage und zwar will meine Schwester Schmuck über ebay verkaufen…
Nur wissen wir absolut nicht, ob das ratsam ist… Sie weiss von verschiedenen Artikeln den Goldgehalt und das gewicht sollte sich auch rauskriegen lassen mit einer Küchenwaage…
Nun ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, vorher irgendwie rauszubekommen, ob der Schmuckverkauf sich auch rentieren würde…
D.h. wenn es geht würde ich vielleicht um rat bitten, ob sich Fachkundige die Bilder davon mal ansehen könnten um mir zu sagen, wieviel so ein Artikel ungefähr bei ebay erzielen könnte…

Links kann ich leider noch nicht anbieten aber ich versuche mich demnächst daran zu machen das hochzuladen…

Gibt es noch irgendwelche Dinge die man dazu beachten sollte wie man das Gebot genau einträgt… also dass man keine Bilder auf dem eigenem Webspace verlinken soll oder sowas… Würde denke ich zumindest ebay-kosten sparen, oder? vielleicht gibts ja auch eine FAQ dazu (ich find da fast nie was :/)?

Moien,

sucht doch einfach bei Ebay nach ähnlichen Artikeln und schaut euch an zu welchem Preis die rausgehen. Danach fragt man Schmuckhändler was die dafür geben würden …

Gruß
Bernd

also dass man keine Bilder
auf dem eigenem Webspace verlinken soll

Doch, das darfst du. Ich weiß allerdings nicht, ob man das auch darf, wenn der Link des Bildes zu einer gewerbliche Seite führt. Aber ich lege z.B. meine Bilder bei GMX ab und binde sie dann ein, auch mehrere per HTML, und das ist erlaubt.

Gruß
Nelly

also dass man keine Bilder
auf dem eigenem Webspace verlinken soll

Doch, das darfst du. Ich weiß allerdings nicht, ob man das
auch darf, wenn der Link des Bildes zu einer gewerbliche Seite
führt. Aber ich lege z.B. meine Bilder bei GMX ab und binde
sie dann ein, auch mehrere per HTML, und das ist erlaubt.

und auch wenn du mehr als 1 foto verlinkst, bleibt das ohne mehrkosten. anders wenn du mehrere bilder über ebay hochlädst - dann zahlst du für jedes dem 2. bild.

lg, pit