Preise als freiberuflicher Übersetzer

Hallo!

Ich bin frisch diplomierte Überstzerin für Englisch und Spanisch und bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen.

Daher (um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie der Markt z.Zt. so aussieht) habe ich eine Frage an alle Freiberufler: Was nehmt ihr pro Wort, pro Zeile (55 Anschläge) und Normseite?

Und was für eine Seite Korrekturlesen?

Die Fragen beziehen sich auf die Sprachen Englisch und Spanisch, also keine Exotensprachen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus.

Evita

Hi Evita

Ich bin frisch diplomierte Überstzerin für Englisch und
Spanisch und bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen.

Daher (um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie der Markt
z.Zt. so aussieht) habe ich eine Frage an alle Freiberufler:
Was nehmt ihr pro Wort, pro Zeile (55 Anschläge) und
Normseite?

Und was für eine Seite Korrekturlesen?

Die Fragen beziehen sich auf die Sprachen Englisch und
Spanisch, also keine Exotensprachen.

schau mal hier rein, da stehen Angebote mit Preisen, und du kannst dir einen ersten Eindruck verschaffen.
http://deu.proz.com/
Richtig Geld scheffeln kannst du damit wohl nicht

Gruss
ExNicki
(der übrigens kein Profi-Übersetzer ist)

Hallo Evita,

so Du Dich auf das kärgliche Leben als literarische Übersetzerin einlassen möchtest, ist dies hier die Seite für Dich:

http://www.literaturuebersetzer.de/

Beste Grüße

=^…^=
Katze

Servus,

von Literaturübersetzung brauchst Du nicht zu träumen, das wirst Du wissen.

Zeilenhonorar hängt auch bei Standardsprachen von der Spezialisierung ab: Was machst Du so? Technik? Jura? Kaufmännisches? Werbetexte?