Preise auf Rhodos

Hallo !

weiss jemand das Preisniveau auf Rhodos ? Beispiele ? in Touri-Zentren und ausserhalb wo eher die Einheimischen essen oder shoppen ?

Intereessiert mich gerade trotz „all incl.“ Urlaub 14 Tage im Okt…

Hi,

ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich dort war aber ich fand das man die Preise gut vergleichen muss.

Besonders in Rhodos-Stadt konnte man schon für einen einfachen O-Saft (angeblich frisch gepresst, war aber aus der Tüte) horrende Summen loswerden, besonders auf dem zentralen Platz.

Genauso habe ich aber in Rhodos-Stadt in der Altstadt gut und preiswert gegessen und getrunken. Ich hatte eher den Eindruck, dass ein Cafe oder ein Eissalon, eine Snackbar wesentlich schrappiger waren, als etwa ein „Vollrestaurant“.

Shoppen kann ich mich nicht erinnern, das mache ich im Urlaub eher selten. Was preiswert ist ist oft billig (oft, nicht immer), was gut ist ist oft teurer.

Gruß
Nita

besten Dank für die Info …was schrappig sein soll weiss ich nu nicht …vielleicht so viel wie happig gleich teuer …

wir werdens ja sehen vor Ort und haben wiegsagt ja schon All Incl also eingentlich ausreichend Verpflegung bis auf Kleinigkeiten .