Preise für das Tätowieren?

Hi Leute,
Ja bald werde ich 18 :smile: So besonders ist es für mich nicht, bis auf eine Sache. Ich habe ganz ganz nett für meine Mutter gewartet bis ich 18 bin und jetzt möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen.
Über Risiken und Folgen eines Tattoos bin ich mir schon sehr bewusst und auch das Qualität vor Preis geht.
Allerdings will ich grobe Einschätzungen vom Preis. Ein Freund hat ein Tattoo auf dem Unterschenkel und hat 180€ bezahlt.

Vielleicht hilft es euch wenn ich euch die Vorstellungen meines Tattoos sage.

1. 混世魔王 soll den Rücken runter (hoffe ihr könnt die Zeichen sehen)
    oder 2. ein Tattoo das über die Schulterkugel runter auf T-Shirtlänge geht
    oder 3. 混沌 auf meinem linken Schulterblatt mit einem Kreis drumherum.

Sooo ich hoffe das war jetzt nicht zuviel ode ihr könnt mir nicht helfen :smiley: (was ich aber nur schwer glaube)

PS: Aufjedenfall soll das chinesische Zeichen für Chaos im Tattoo vorkommen. Ich hoffe ich habe die richtigen Zeichen gefunden.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorauß

ganz OT: Zeichen
Hallo,

PS: Aufjedenfall soll das chinesische Zeichen für Chaos im
Tattoo vorkommen. Ich hoffe ich habe die richtigen Zeichen
gefunden.

Hast du die Zeichen etwa selbst zusammengesucht ohne die Schrift lesen zu können?
Zumindest klingt dein von mir hervorgehobener Satz so :smile:

Dann ab ins Fremdsprechenbrett oder lasse dir von Experten bestätigen, dass das Bild, so wie du dir das vorstellst, auch das heißt, was du denkst. Es gibt ganze Seiten im Internet, die sich mit lustig falschen Tattoos beschäftigen.

Gruß
Kati

PS: Aufjedenfall soll das chinesische Zeichen für Chaos im
Tattoo vorkommen. Ich hoffe ich habe die richtigen Zeichen
gefunden.

Kleiner Tipp: Überprüfe lieber dreimal ob das Wort später auch wirklich Chaos übersetzt heißt!

Und vor allem ob nicht doch eine andere peinliche Übersetzung möglich ist, da im Chinesischen Zeichen mehrere Bedeutungen haben können und nur die Aussprache darüber entscheidet ob ein Zeichen zum Beispiel Pferd oder Mutter heißt.

D:smiley: ich seh schon hier kommen paar Ungereimtheiten

Ja ich behersche leider kein chinesisch, ich habe einfach in einem Chinesischen Online wörterbuch das Wort Chaos eingegeben

Link: http://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-chinesisch/Chao…

Also bei den vier Zeichen guckt bei „ein Dämon, der die Welt in Chaos stürzt“

(hab noch Zeit ich hätte mich natürlich nochmal umgehört ob ich da nich am Ende irgendwelche Leute beleidige :smiley: )

Hallo,

Ja ich behersche leider kein chinesisch, ich habe einfach in
einem Chinesischen Online wörterbuch das Wort Chaos eingegeben

Dann solltest du nochmal im Fremdsprachenbrett anfragen. Mit chinesisch kenne ich mich nicht aus, aber ich habe schon lustige Photos von falschen hebräischen Tattoos gesehen…

Viele Grüße
Kati

Kleine Anekdote hierzu gefällig?
Hallo,

also in der DDR wurde in den frühen 80ern eine chinesische Delegation erwartet. Ihr zu Ehren wurde ein komplettes chinesisches Teehaus an prominenter Stelle errichtet.

Das Portal schmückten riesige goldene Schriftzeichen.

Beim Besuch dieses Teehauses konnten sich die Besucher vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten.

Denn da stand zu lesen: „Der letzte Aufguss für die weissen Teufel“.

Kann passieren.

Gruß

Annie

… und noch eine
Hallo Annie,
letztes Jahr ist der Max-Planck-Gesellschaft auch sowas passiert:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,595…

Viele Grüße
Kati