Preise für ein eigentumsland in berlin johannisthal

hallo
habe ein angebot für ein 600m2 großes eigentumsgrundstück in berlin johannisthal und soll 70000 € kosten ist dies zu teuer ??
danke für eure hilfe:smile:

Leider kenne ich die dortigen Preise nicht. Ich wohne nicht einmal in größerer Entfernung von Berlin…
MfG
H.G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, kann ich leider nicht sagen.
Habe in BW gebaut und für nicht mal die Hälfte an qm fast das Doppelte gezahlt. :frowning:
Aber wenn ich mich recht entsinne, hat ein Bekannter für 1000 qm im Berliner Umland um die 50 T€ gezahlt…
Aber wie gesagt, weiß ich nicht genau. Aber es war ein Bruchteil von dem, was die Grundstückspreise hier sind…

Frag mal beim Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Berlin nach dem Richtwert…so hast Du schonmal einen Anhaltswert.

Gruss
Willy1301

hallo
habe ein angebot für ein 600m2 großes eigentumsgrundstück in
berlin johannisthal und soll 70000 € kosten ist dies zu teuer
??
danke für eure hilfe:smile:

…geht auch online…

Hallo,

kenn mich leider mit Grundstücks- und Immobilienpreisen nicht aus, kann Dir daher leider nicht helfen, sorry.

Joerg

Die Frage ist schon eine Weile her. Ich antworte trotzdem mal.
Wende dich mal an den Gutachterausschuss. Den gibt es in jeder Stadt und der beobachtet die Entwicklung der Grundstückspreise. Da kann man also einen vergleichswert bekommen. Einfach anfragen bei der Senatsverwaltung für Stadtenwticklung, die helfen weiter.

Viele Grüße,
Hendrik