Hallo,
Anfang März schmeiße ich zu meinem Geburtstag einen „Spanischen Arbend“. Um die Gäste ein wenig zu motivieren sich zu verkleiden, habe ich auf der Einladung Preise für das „spanischste“ Kostüm bzw. Gegenstand angepriesen.
Ich würde gern irgendwas lustiges machen, nicht einfach nur irgendwas übergeben. Oder zumindest was lustiges übergeben, das evtl. in Richtung Spanien geht. Mein Problem ist nur: mir fällt nichts ein! Hoffe daher sehr, dass Ihr ein paar Einfälle und Tipps für mich habt.
Vor einigen Jahren habe ich auch einen Kostümwettbewerb veranstaltet (anderes Motto). Da hatte ich die Idee Umschläge zu gestalten, darauf stand z. B. „Du hast eine Schlossbesichtigung gewonnen“ und drin war dann ein Vorhängeschloss oder „Du hast eine Inselrundfahrt gewonnen“ und drin war dann ein Reiseführer von Korfu usw. Die Idee möchte ich aber nicht wiederholen.
Des Weiteren habe ich an das eine oder andere Partyspiel gedacht. Z. B. habe ich schon die Idee eines Limbotanzes gelesen. Vielleicht habt ihr ja auch eine passende Idee zum Thema Spanien (bitte nicht unbedingt ein Trinkspiel, habe (leider) viele dabei, die Auto fahren müssen).
Danke Euch!
Viele Grüße Tiene