Preise für Postsendungen aus Kuba nach Deutschland

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wo ich erfahren kann, was Pakete VON/AUS Kuba NACH Deutschland kosten.

Mich würden die Preise pro Kilo interessieren. Nicht die Lieferzeit oder sonstwas.

Ich habe bereits bei DHL telefonisch angefragt und auch beim Zoll. Aber keine Informationen erhalten.

Wir haben zwar Freunde auf Kuba selbst, aber auch die bekommen bei jeder Anfrage andere Preise genannt.
Gibt es für mich die Möglichkeit von hier die Preise zu erfahren?

Danke für Hilfe.

Hallo!
Ich kann nur für UPS sprechen, da ich mich da auskenne.
Also da UPS ein Amerikanisches Unternehmen ist, werden nach meinen Informationen keine Packete nach Kuba geschickt oder von dort abgeholt.
Das ist nur das was ich sagen kann, da mir aber auch klar ist, dass es ja da schon irgend eine Möglichkeit geben muss, wünsche ich Ihnen noch viel Glück beim Finden von Informationen.
lg
Heiko

Versuche es doch per Internet,die kubanische Post hat vielleicht auch eine Internetseite woraus hervor geht was so etwas kostet. M.F.G.L.B.

Versuche es doch per Internet,die kubanische Post hat
vielleicht auch eine Internetseite woraus hervor geht was so
etwas kostet. M.F.G.L.B.

Mein Fehler wohl …
Natürlich habe ich erstmal fleissig gegoogelt und versucht mich zu informieren bevor ich hier gepostet habe
.
Ich habe auch schon in der kubanischen Botschaft in Deutschland angerufen.
Habe mit DHL ( gibt es auf Kuba ) telefoniert und
auf der kubanischen Botschaftsseite geschaut.

Ebenfalls alles ohne Erfolg.

Was Internet betrifft also erstmal letzte Hoffnung wer-weiss-was.

Danke für die Antworten.

Hallo,

ich kann da leider auch nicht weiter helfen. Es ist äusserst schwierig überhaupt mit Leuten in Kuba in Verbindung zu bleiben. Selbst per e-mail gibt es Probleme. Ich schicke meine Briefe immer per Einschreiben, dann kommen sie wenigstens an.

Tut mir leid - antwort54

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wo ich erfahren kann,
was Pakete VON/AUS Kuba NACH Deutschland kosten.

Mich würden die Preise pro Kilo interessieren. Nicht die
Lieferzeit oder sonstwas.

Ich habe bereits bei DHL telefonisch angefragt und auch beim
Zoll. Aber keine Informationen erhalten.

Wir haben zwar Freunde auf Kuba selbst, aber auch die bekommen
bei jeder Anfrage andere Preise genannt.
Gibt es für mich die Möglichkeit von hier die Preise zu
erfahren?

Danke für Hilfe.

Hej Bazooka,
sorry aber ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Da ich auf jedenfall auch die Preise in Kuba mir einholen würde, da es in Deutschland dafür keine Preistabelle gibt.
MfG Conny

Versuchs doch mal bei UPS oder beider deutschen Botschaft in Kuba… sonst fälltmirleider nichts dazu ein