Preise gebrauchte E-Gitarre

Hallo zusammen,

ich besitze eine Yamaha RGX 1212S und überlege diese zu verkaufen. Hat jemand eine Ahnung was ich für sie verlangen kann? Die Gitarre ist aus den 80s und hat angäblich einen Neupreis von 1800$ gehabt. So hört sie sich an http://www.nme.com/awards/video/id/Xmd8P92rNNM/searc…

Hallo, bei Produkten mit geringem Handelsvolumen ist ein Marktpreis kaum anzugeben. Diese Gitarre zählt wohl dazu. Je nach Erhaltungszustand würde ich vorsichtig mit dem halben Neupreis an den Start gehen und die Lage ausloten. Sind zu wenig Interessenten da, den Preis senken oder zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Versuch starten.

Wo soll ich es am besten versuchen mit dem Verkauf?

Dort, wo möglichst viele Interessenten angesprochen werden. Onlinemarktplätze oder Zeitung, Schwarzes Brett im Supermarkt,…
Da der Markt für solche Ware eng ist, kann es sein, dass nicht beim ersten Anlauf schon ein Kunde einen annehmbaren Betrag akzeptiert.
Bei einer Gibson oder Strat werden viele Stücke verkauft und man kann einen Durchschnittspreis ungefähr abschätzen. Bei dieser Gitarre ist das so nicht möglich. Das ist mehr eine individuelle Preisfindung im Einzelfall.

Hallo, sorry, das ich erst jetzt schreibe. Ich wurde erst heute aus´m Krankenhaus entlassen.
Also was deine Gitarre angeht,so kenne ich nur eine Yamaha 121. Und die gibt es so im Durchschnitt für 200 Euro.
Habe auch mal im Internet geforstet und nichts dergleichen gefunden.
Hoffentlich hat man Dich da nicht über das Ohr gehauen.
Also die 121 so um die 200 Euro.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß Micky

Nein man hat mich nicht übers Ohr gehauen, die Gitarre ist von 1987 und war damals eine der besten Gitarren. Habe in einem Forum gelesen, das ein Mädel diese Gitarre letztens für 340 Euro ersteigert hat.

LG