Preise T-Shirts bei Herstellern aus Shanghai

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, mit welchem durchschnittlichen Einkaufspreis ich in China (B2B), Region Shanghai für ein normales, weißes T-Shirt größe XL bei welcher Mindestlosgröße rechnen kann. Wie erfolgt normalerweise der Versand und die Bezahlung?
Kennt jemand ordentliche Hersteller an die ich mich wenden kann. Wie erfolgt in der Regel das Textil-Sourcing in China?

Danke für die Antworten vorab.

Grüße

Hi Jack,

mit T-Shirts kenne ich mich nicht aus.

Allerdings kann ich sagen, dass es schwierig ist, über die Distanz einen Hersteller zu finden. Oder willst Du extra hinfliegen, Dir die Fabrik anschauen etc.? Aber selbst dann… ist die Garantie nicht da. Und das sag ich als Wirtschaftssinologin mit 7 Jahren Berufserfahrung in und mit China… :wink:

Versand: 100 T-Shirts sind ja schon recht schwer, der Versand per DHL oder anderem Kurier wird da auch einiges kosten. (Kleine Dokumentenpäcken, 0,5 kg, DIN 4 A, kosten auch schon mal USD 50…) Aber eine Mindestlosgröße per Schiff zu verfrachten…? Alles schwierig… Ich glaub, da sparst Du im Vergleich zum Kauf bei einem Händler nix.

Viele Grüße!

Über Preis schaust du www.alibaba.com . Die Preise sind unterschiedlich, je nach Model, Stoff, Menge.
Man muss 20% bis 30% vorzahlen.
Gruss Hua

Hallo Jack 31,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückantwort.
Um Hersteller zu sourcen gibt es einige Webseiten…

www.globalsources.com, www.alibaba.com, www.made-in-china.com

Zahlung: grundsätzlich können sie davon ausgehen, dass sie bei Erstkauf 100% Vorauskasse bei Auftragseingang zu bezahlen haben. Oft lassen sich Hersteller auch auf 30% nach Freigabe der Ware und 70% vor Verschiffung ein.

Textilien habe ich persönlich jedoch meistens nicht über China sondern über die Türkei importiert. Die Qualität der Textilien ist dort meist besser und die Lieferzeiten entsprechend schneller. Vor ein Paar Jahren war auf Textilien aus China zudem noch eine Quota vom Zoll drauf. Textilien aus der Türkei sind mit entsprechenden Frormularen oft zollfrei.

Hesteller gibt es sehr viele in China sowie in der Türkei… preislich schätze ich in China ca auf max 1,5 - 2 USD bei 10.000 Stück… Dieser Preis ist aber nur grob geschätzt… bin bereits seit knapp einem Jahr raus aus der Branche.

Ich weiß nicht inwie fern sie Erfahrung mit Import aus China haben. Falls Sie keine oder wenig Erfahrung haben würde ich den Weg über einen Importeur empfehlen. Die Aufschläge der Importeure halten sich aufgrund des Preiskampfes absolut n Grenzen und das gesamte Risiko liegt beim Importeur.

Jeder Importierte Artikel unterliegt inzwischen unzähligen Gesetzesvorschriften.
Zudem sollten sie Angeben ob Ihre TShirts dem Öko Text Standard 100 entsprechen müssen. Sollte dies der Fall sein haben nur sehr sehr wenige chinesische Hersteller diese Zertifizierung. In der Türkei sieht es da schon besser aus.

Sollten sie die Hilfe eines Importeurs in Anspruch nehmen wollen, der die Gesetzeslage kennt. Fragen sie doch mal bei einem der Größten Werbemittelimporteur (mein ehemaliger Arbeitgeber) nach… PReise sind sehr human…

www.elasto-form.de

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen weitestgehend beantworten.

MFG
MElanie

Hallo,
wer-weiss-was hat mich darum gebeten, auch zu antworten, wenn ich nicht helfen kann.
Dies ist leider für diese Frage auch so.
Trotzdem viel Erfolg,
mfG
Martin Fischer

Vielen Dank,

das war sehr hilfreich.

Gruß