Preise von Zahnkronen

Hallo,

ich muß demnächst drei Stiftzähne bekronen lassen (davon sind zwei nebeneinander, können also vielleicht mit einem Element versorgt werden) und wüßte gerne, mit welchen Kosten ich rechnen muß bzw. welche Größenordnung im Heil- und Kostenplan als normal anzusehen ist (wann ich also eine Zweitmeinung einholen sollte).

Vielen Dank.
JayKay.

Servus JayKay,
von irgenjemand mußt Du ja die Erkenntnis haben, daß Du „drei Stiftzähne bekronen“ lassen mußt. Die dürftige Fachterminologie läßt darauf schließen, daß Du im recht raschen Durchlauf beraten worden sein mußt. Auch die Geschichte mit dem „einen Element“ kommt mir komisch vor. Entweder war das keine Fachperson, sondern einer, der schon mal einen Zahnarzt am 19ten Loch gesehen hat, oder Du hast bei der zahnärztlichen Beratung überhaupt nicht aufgepaßt, oder Du mußt Dir jetzt schon eine Zweitmeinung besorgen.

Laß Dir einen Heil- und Kostenplan aufstellen ohne ‚sonstige‘-, oder ‚andersartige‘ Leistungen. Frag’ solange, bist Du glaubst, das meiste verstanden zu haben und komm dann nochmal.

Die Fragen, die Du jetzt stellst, sind auf der Ebene:" Soll ich nach München laufen, nach Berlin fahren, oder ein Mineralwasser trinken?" Die Antworten könnten kein anderes Niveau erreichen.

Nix für ungut.
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]