Preise Winterdienst? Welche Kosten zu erwarten?

Meine Familie und ich möchten im kommenden Winter einen professionellen Winterdienst engagieren. Leider rätseln wir im Moment noch, welche Kosten und Preise für eine Winterdienst-Leistung gerechtfertigt sind.

Nun haben wir im Raum Leipzig bereits einen geeigneten Winterdienst gefunden…

http://www.maik-ruebner.de/gartenbau/winterdienst-pr…

Vor der Kontaktaufnahme wollte ich Euch jedoch zunächst fragen, was man für einen Winterdienst maximal zahlen sollte - für die tägliche Schneebeseitigung eines Gehweges, der 60 Meter lang ist (Kiesuntergrund), sowie einer Garageneinfahrt mit einer Länge von 10 Metern.

Danke für Eure Antworten!
Sabine Peters

hallo,

deine frage wird nicht zum ziel führen, da sie dir keiner schlüssig beantworten kann.

jeder winterdienst kalkuliert anders, die preise in leipzig stadt sind anders als die in leipzig land, die zwischen leipzig und münchen differieren sowieso (kostenniveau, zu erwartender aufwand beim schneedienst), die inkludierten leistungen erst recht (beim einen sind bei 10euro/lfd meter materialkosten enthalten, beim anderen nicht).

wie wär´s mit folgendem vorgehen:
in und um leipzig wird es unter garantie mehr als einen schnee- und winterdienstanbieter geben. die leute da sind gewohnt, daß man sich angebote einholt. daher: von mind. 3 anbieter ebensolche angebote einholen, leistungen und preise miteinander vergleichen und dann entscheiden.
der zeitaufwand dafür dürfte in etwas identisch sein wie der, hier ein posting zu setzen und ide antworten zu lesen, aber deultich ergiebiger!

saludos, borito

Hallo Sabine.

Auf Kiesuntergrund kann man keinen Schnee wegräumen. Oder man schippt den Kies mit weg. Da streut man Split drauf. Es kommt allerdings darauf an, wie hoch bei euch der Schnee in der Regel fällt.

Bleibt noch die Garageneinfahrt mit 10 Meter Länge. Man muss auch da nicht alles wegschippen, es reicht wenn links und rechts die Reifenbreite frei wird.

Also, ich würde auf gar keinen Fall einen Pauschaltarif buchen, eher einen der je nach Wetterlage zum Einsatz kommt.

Wie die Wetterlage tatsächlich ist, darüber muss sich der Schneeräumdienst mit Hilfe des Internet natürlich selber schlau machen. Das kann nicht schwer sein, es gibt kostenlose Seiten.

Also rede mit dem Schneeräumdienst deiner Wahl. Was das kostet kommt darauf an wie heftig es im kommenden Winter schneit ob man einen ‚auf stand by Tarif‘ bucht, oder individuell.

Es kommt nur auf dein Verhandlungsgeschick an, hier den besten Preis angeboten zu bekommen.

Ganz wichtig für den Preis ist, wann geräumt werden soll. Bereits vor sieben Uhr wenn die Räumpflicht gemäß Gemeinderverordnung beginnt oder darf es auch etwas später sein. Je später, umso biller wird es. Aber wie bereits gesagt, alles Verhandlungsgeschick.

Einen endgültigen Preis wird dir hier niemand sagen können.

Gruß
T.