Da die Kosten in den vergangenen Monaten wieder deutlich gestiegen sind und es dennoch kaum jemanden gelingt, den erhöhten Aufwand beim Kunden wieder reinzuholen, erstaunt es mich immer wieder zu welchen Konditionen teilweise EP-Stellplätze oder ldm angeboten werden.
Für bundesweite Zustellungen (Laufzeit maximal 2 Tage)bin ich gerade mit einem Kurs von 38,00 € pro EP (Volumen ca. 12000 Paletten per Anno)abgeschmettert.
Macht Ihr trotz des erhöhten Kostendrucks ähnliche Erfahrungen? Bin ich soweit weg von den neuen, osteuropäischen Preisgefügen? Wie sind die günstigsten, Euch bekannten Konditionen bei EP oder ldm für bundesweite Zustellungen?
Danke für’s Lesen und bedauern ;o)
Ingo
moin,
die tendenz kann ich bestätigen - gottseidank von der verladerseite, d.h.ich profitiere von dieser entwicklung.
wenn 38.- nicht ausreichten, um so einen auftrag zu bekommen, dann sei nicht traurig… fuer das aehnliche geld befoerdern bessere paketdienste gerade mal pakete bis 40 kg…
wenn das eine ausschreibung war, gibt es sicherlich noch moeglichkeiten, ueber einen niedrigen grundpreis pro ep doch noch an die fleischtoepfe zu kommen, wie z.b.
prozentuale maut
fuel surcharge
palettenverwaltung
ladezeiten
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo khs,
da hast Du wohl recht, hätte nur sehr schön ins Portfolio gepasst von den Relationen.
Da ich leider keine Info erhalten kann, für welchen Kurs die Paletten jetzt „gekutscht“ werden, bin ich ja froh nun einen Verlader am Schlafittchen zu haben :o)
Welchen sind denn die günstigsten, seriösen Offerten im Bereich EP oder ldm die Dir so begegnen?
Schöne Grüße
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von einem Giganten aus dem Süden der Republik weiss ich das
wenn es hart auf hart kommt Palettenpreise zwischen 25-30 EUR beim Kunden platziert. ich muss dazu sagen dieser gigant hat ein eigenes Netzwerk! Da konnte wir auch bereits nicht immer mithalten als Mitbewerber, wir haben auch kein eigenes Netzwerk sondern sind einem Verbund national angeschlossen!