Preisentwicklung Vergleich Benzin Diesel

Ich möchte mir einen Gebrauchten Renault Clio kaufen.

Jetzt stellt sich die Frage Benzin oder Diesel

Ich fahre im Jahr 19.000 km.
Zur Auswahl stehen:
Clio Diesel Verbrauch: 6,5 l/100km
Clio Benzin Verbrauch: 6,8 l/100km

Der Dieselpreis ist derzeit höher als Superbenzin.

Hat jemand einen „Verdacht“ wie sich die Preise entwickeln werden?

Hallo,

nein…

aber den CLIO kannst du mit 5,5 Litern Diesel betreiben…
(Bei entsprechender Fahrweise…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Hat jemand einen „Verdacht“ wie sich die Preise entwickeln
werden?

Diesel wird über Benzin bleiben. Ob nun beide hoch oder runter gehen hängt von den Spekulaten ab.

cu

aber den CLIO kannst du mit 5,5 Litern Diesel
betreiben…
(Bei entsprechender Fahrweise…)

Hi!

Ja, da möchte ich mich anschliessen.
5,5 brauche ich mit meinem Golf,
mit dem kleinen, leichten Clio denke ich mal, dass man da an oder knapp unter 5 Liter kommen könnte.

Grüße, Steffen!

Schreibt ihr vom 1870 ccm Cliomotor? Bj.99 (64 PS)

Schreibt ihr vom 1870 ccm Cliomotor? Bj.99 (64 PS)

hallo,
da gibts auch noch den 1,5d. Schau Dich mal bei Spritmonitor um, der 1,9d braucht meist mehr.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/…
Gruss Helmut

Hallo,

ja ich spreche von der ersten Baureihe des Clio…

Diese kann man mit dem genannten Durchschnittsverbrauch betreiben…

Hallo,
ja, nicht nur einen Verdacht. Diesel wird weiter immer teurer werden und Super extrem überflügeln. Im TV war letztens eine Sendung (keine Ahnung wo) in der ein so genannter Experte dringend vor Diesel Fahrzeugen warnte. Diese seien in 2 Jahren nicht mehr zu verkaufen.
Grund: in D werden mehr Diesel als Benziner zugelassen, hinzu kommen die USA, die nun endlich auf den Diesel - Geschmack gekommen sind und wie die Verrückten Diesel kaufen.
Ich kann Dir rein subjektiv nur sagen: Finger weg von Diesel. Auch umweltpolitisch ist der Diesel immer noch ein „Stinker“ - wer weiß, was da noch alles entdeckt wird.
Ach ja: ich selbst fahre einen Diesel und bin begeistert von dem niedrigen Verbrauch, der mindestens bei 3 Litern unter dem des Benziners liegt. Ich brauche auf der AB bei max. 120 nur ca 6 Liter, selbst bei Kurzstrecke maximal 11 - der Benziner war bei einer 1 Wöchigen Ausleihe von mir nie wesentlich unter 13 zu fahren.
Trotzdem würde ich mir jetzt, wegen der absolut ungewissen Zukunft des Diesels, keinen mehr kaufen.
MFG
Hagen