Preiserhöhung während Buchungsvorganh

Während der Buchung eines Mietwagens, wurden die Kosten nach Eingabe der persönlichen Daten und der Zahlungsvereinbarungen, erhöht.Darf während eines Buchungsvorgangs im Internet der Preis erhöht werden?

Ich glaube manchmal passiert dies, wenn zum Beispiel Versandkosten erst nach Eingabe der Adresse berechnet werden können. Wie dies in deinem Fall war, kann ich nicht nachvollziehen, aber solange noch keine Buchung verbindlich bestellt wurde, kannst du ja „aussteigen“. Aber ich glaube rechtlich ist es sicher nicht ganz einwandfrei… aber ich bin kein Anwalt…

Während der Buchung eines Mietwagens, wurden die Kosten nach
Eingabe der persönlichen Daten und der Zahlungsvereinbarungen,
erhöht.Darf während eines Buchungsvorgangs im Internet der
Preis erhöht werden?

Auf der letzten Seite des Bestellvorganges steht eine Zusammenfassung der Details. Dies ist das Vertragsangebot des Händlers.
Wenn man auf „Jetzt kaufen“ klickt, wird ein Vertrag mit diesen Konditionen geschlossen.

Was alles passiert zwischen dem Betreten der Internetseite und der Anzeige der Zusammenfassung kann als Verhandlungsphase verstanden werden und hier kann sich alles mögliche ändern.

Ich glaube manchmal passiert dies, wenn zum Beispiel
Versandkosten erst nach Eingabe der Adresse berechnet werden
können.

Gegenfrage: hat es den Anschein, als spielte das hier eine Rolle?

Wie dies in deinem Fall war, kann ich nicht
nachvollziehen, aber solange noch keine Buchung verbindlich
bestellt wurde, kannst du ja „aussteigen“. Aber ich glaube
rechtlich ist es sicher nicht ganz einwandfrei…

Nur glauben, aber doch ganz sicher sein? Das hört sich irgendwie eigenartig an.

2 „Gefällt mir“

ja, der Händler passt damit sein Angebot an. Erst durch die Annahme wird es für beide Seiten verbindlich. Wenn einem das Angebot nicht passt, muss man ja keinen vertrag abschließen.