Preisfrage: Nikon D70s

Hi

Nikon D70s
Nikon 18-70/f3,5-4,5 GIirgendwas…
Skylightfilter
2 zus. Akkus
Akku-Lader
Handschlaufe
Displayschutz
Nikon D70s Buch
…und was so noch an Zubehör dabei war inkl. OVP etc.
sehr guter Zustand, wenig benutzt

soll ich dafür 600€ zahlen? Oder ist 550€ auch ein Angebot?
Der Anbieter ist segr umgänglich, vor den Kopp stossen möcht ich ihn nicht mit zu knauserigem Angebot. Den Body neu hab ich im Netz ab 669.- gefunden.

Helge

Hallo,

wieviel Auslösungen hat sie denn hinter sich?
wann wurde sie gekauft? (die Cam gibt es schon >2Jahre)
hat sie noch Garantie?

Hake mal nach

Ehrlich gesagt finde ich die Kamera schon etwas veraltet, heute bekommt man für das Geld besseres Neu! Aber da da viel Zubehör bei ist, würde ich sagen höhstens 550€ je nach zustand und anzahl der schon gemachten Auslösungen.

gruss
carsten

Hi

wieviel Auslösungen weiss ich nicht, angebl. wenig genutzt. werd ich aber noch klären.

wieviel Auslösungen hat sie denn hinter sich?

gibts einen auslesbaren speicher der Auslösungen?

wann wurde sie gekauft? (die Cam gibt es schon >2Jahre)

muss ich erfragen

hat sie noch Garantie?

muss ich erfragen

Hake mal nach

mach ich mal

Ehrlich gesagt finde ich die Kamera schon etwas veraltet,
heute bekommt man für das Geld besseres Neu! Aber da da viel
Zubehör bei ist, würde ich sagen höhstens 550€ je nach zustand
und anzahl der schon gemachten Auslösungen.

mag sein, aber: dieselbe benutz ich beim job, ich brauch mich nicht in 2 unterschiedliche Systeme vertiefen, passende Hardware nehm ich mir beim Job aus dem Schrank, schaff ich für den job was an, kann ich es auch nutzen…

…insofern wäre es sehr praktisch.

ich hab erstmal nur die Aussage: wenig genutzt da 2t System neben Minolta. Das ist aber nicht sonderlich konkret.

Thx, Jimmy „Boo Hoo“ Swaggart

Hallo,

meine Ansicht:
Ich würde die D70s für das Geld, trotz des Zubehörs und trotzdem die D70/D70s eine renommierte Kamera darstellt, nicht für den Preis kaufen.

Warum?
Das Modell ist in der tat schon älter. Die neueren Kameras sind im allgemeinen einiges leistungsfähiger.
Bei dem Objektiv handelt es sich anscheinend um das Kitobjektiv. Und das ist *ähem* eher bescheiden von der Qualität.
Für 550,00 € - 600,00 € handelt es sich meines Erachtens nicht um ein Schnäppchen. Auch nicht mit den Ersatzakkus.
Ich würde, vorausgesetzt Zustand/Funktion von Kamera und Objektiv sind einwandfrei, max. 450,00 € (incl. des aufgeführten Zubehöres) ansetzen.
Man sollte sich nicht von Gebrauchtpreisen der Fotoläden leiten lassen. Die müssen eventuelle Gewährleistungen einpreisen.

Bei Privatkauf verhält sich das bekanntermaßen anders. Da trägst Du als Käufer das Risiko. Das beginnt allein schon bei einer eventuell notwendigen Sensorreinigung. (Je nach Servicewerkstatt 30,00 € - ca. 60,00 €). Die Sensorreinigung stellt bei einer DSLR einen eher preisgünstigen Servicefall dar.

Ich hoffe, die Auskunft hilft Dir.

Beste Grüße
Jimmy

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Zu teuer.
Eine neue D40 oder D50 mit voller Garantie bekommst du für’s gleiche Geld.

Tschüss

Matthias

Hi

Sie war 2t-Kamera, 1248 Auslösungen.
die 2 Zusätzlichen Akkus sind neu.
Das Objektiv ist nicht der Hit, das weiss ich, habs beim job auch rumliegen.

Es ist ein aftermarket-Handbuch „D Book zur Nikon D70s“ mit zusätzlich zum Manual dabei,

• eine Handschlaufe 45 €
  • Einen Blendschutz für´s Display 20 €
  • 2 zusätzliche Akku´s 40 €
  • einen UV Filteraufsatz (nagelneu, erst letzte Woche gekauft, 60 €
  • Das Buch „D Book zur Nikon D70s“ so um die 40 €

Ich hab jetzt 500 geboten (plus Versankosten) - erstens ist er so nett und lässt mich in 3 Etappen zahlen und schickt die Kamera nach der Anzahlung rüber, dann ist er in nem Forum in dem ich unterwegs bin sozusagen inventar.

ok, es mag die D40 fürs selbe Geld geben… wenn ich da aber Handbuch, 2 Akkusätze usw mit reinnehme liege ich deutlich über dem was ich hier rumliegen hab. hätt ich 3Kilo hier liegen könnt ich anders einkaufen und würde nicht mit Kit-Objektiven hantieren.

Thx

Rev. Swaggart

Hallo Helge,

Der Preis für eine gebrauchte D70s liegt derzeit bei ca € 350,-.

Displayschutz und Akkulader sind serienmässig und müssen bei der Kamera dabei sein.
Buch und Zusatzakkus können mit zusammen ca. € 20,- angesetzt werden.
Skyligtfilter an einer Digitalen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Handschlaufe?

Das 18-70 3,5-4,5 liegt bei ca. € 200,- Es ist übrigens ein ziemlich gutes Objektiv. Für diesen Preis wirst Du kaum was besseres finden!
Ich weiss nicht, woher die Infos stammen, es sei schlecht.

Schau Dir mal diese Links an:

http://www.nikonpoint.de/
http://www.nikon-fotografie.de

Alles in allem ist ein Preis von € 550 - € 600 absoltut fair.
Und ob eine D 40 oder D 50 besser sind, wage ich zu bezweifeln.

Beste Grüsse

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Das 18-70 3,5-4,5 liegt bei ca. € 200,- Es ist übrigens ein
ziemlich gutes Objektiv. Für diesen Preis wirst Du kaum was
besseres finden!
Ich weiss nicht, woher die Infos stammen, es sei schlecht.

Schau Dir mal diese Links an:

http://www.nikonpoint.de/
http://www.nikon-fotografie.de

Alles in allem ist ein Preis von € 550 - € 600 absoltut fair.
Und ob eine D 40 oder D 50 besser sind, wage ich zu
bezweifeln.

thx, ich habe vorhin eingeschlagen. 300 Anzahlung, dann kommt die Kamera, und die restl. 250 in 1 oder 2 Etappe, allein das ist fair find ich, und 1200 Auslösungen sind doch eigentlich ein Witz.

weisst du was sone d70s macht bevor sie aufgibt? 30000, 50000 Auslösungen?

Jimmy Swaggart aka Helge

Hallo Helge,

herzlichen Glückwunsch. Ich denke, Du hast eine klasse Kamera zu einem guten Preis bekommen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch die D70S einer D 40 oder D 50 vorgezogen. Und an dem Objektiv wirst Du sicher auch Deine Freude haben.

Die 30.000 - 50.000 Auslösungen sollten unter normalen Umständen kein Problem sein. Auch deutlich mehr würden mich nicht überraschen. Aber man steckt in diesen Wunderwerken der Technik leider nicht drin.

Gruss Roland

Hi

hab übrigens eben die D40x im Mediamarkt in der Hand gehabt… was ein scheiss. Die ist so klein das ich sie überhaupt nicht richtig greifen kann, ohne nach 3 Minuten nen Krampf zu bekommen. Ist das ne Kinder oder Frauen-Nikon? Wenn das die aktuellen alternativen sind, bin ich froh mich für die D70s entschieden zu haben.
Die einzige die aussah wie 'ne Kamera war 'ne D80 (1200 als Kit?). Und was was über 4000 lag, ne D2 oder so ähnlich.

Helge Jimmy Swaggart

Wer sich ernsthaft mit der Fotografie auseinander setzen möchte, für den ist eine D70 definitiv die besere Wahl.

Gruss Roland

Wer sich ernsthaft mit der Fotografie auseinander setzen
möchte, für den ist eine D70 definitiv die besere Wahl.

Gruss Roland

Hi

Dafür hab ich notfalls noch meine Analoge Ausrüstung, mehr als Umfangreich und die behersche ich, nicht wie die DSLR, die beherrst noch mich. Was mich daran immer noch nervt ist dass für nahezu jegliche Einstellung der Blick aufs Display notwendig wird - blindes Einstellen, was ich bei meinen gängigen Bodies kann ist unmöglich.
Ich muss mich aber nach Alternativen umschauen, da ich leider in letzter Zeit bis zu 8 Tage warten muss bis ich nen Diafilm aus dem Labor zurückbekomme um ihn dann ungeschnitten scannen zu lassen. Das ganze kostet dann 8€ - nur 8 Tage (da war ein Feiertag mit bei und ein WE) ist mir echt zu lang… früher gabs labore mir 3stunden Service… scheinen ausgestorben zu sein.

Helge

was mich daran immer noch nervt ist dass
für nahezu jegliche Einstellung der Blick aufs Display
notwendig wird - blindes Einstellen, was ich bei meinen
gängigen Bodies kann ist unmöglich.

Für Puristen: Die KoMi Dynax 7D hat für alles ein Knöpfchen. Was wurde ich im Fotokurs von den ganzen 300/350/400D-Knipsern ausgelacht, weil meine Kamera doppelt so groß und 2x so schwer ist. Was habe ich gelacht, als wir in der gleißenden Sonne standen, und die alle ihr Display nicht ablesen konnten … und jeder 5 Minuten brauchte, um ISO und Focus nach Anweisung des Lehrers umzustellen …

Die semiprofessionellen DSLRs haben allerdings auch bei Canon, Nikon & Co. mehr Knöpfe.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hi
deshalb ist der VK der D70s vermutlich auf KoMi gewexelt :smile:
Was für ein Bajonett verwendet KoMi? nicht etwa K-AR?
HH

Was für ein Bajonett verwendet KoMi? nicht etwa K-AR?

Minolta AF

Gruß,

Myriam

Ein Glück nicht k-ar, sonst hätt ich alles noch mal überdenken müssen :smile:

boohoo