Moin,
wie stellt ihr es an eine preisgünstige Unterkunft, meist nur für eine Nacht, zu finden?
Da ich arbeitssuchend bin, war ich in den letzten Monaten recht viel unterwegs. D.h. die Rahmenbedingungen sind, dass die Unterkunft möglichst dicht am Zielort sein sollte und eben preiswert, da - verständlicherweise - von der Arge keine Luxus-Unterkunft finanziert wird, d.h. Max =40 €
Es ist üblich geworden, dass AG keine Reisekosten übernehmen, dies gilt auch für staatliche AG, naja, da geht es dann letztlich um den passenden Topf aus dem das Geld fließt.
Einige Routenplaner, z.B. Falk, bieten an im Umkreis nach Hotels suchen zu lassen. Preisgünstige Privatpensionen, kleine Hotels, Privatzimmer sind da aber i.d.R. nicht zu finden. Für diese lohnt sich der Eintrag nicht, da er erhebliche Kosten verursacht.
Bislang habe ich fast immer Glück gehabt und bin einfach hingefahren und habe mich vor Ort durchgefragt. Aber ich habe auch schon Pech gehabt und musste ca. eine 3/4 Std. Fußweg zurücklegen. Hm, auch kein Problem, aber wenn ich morgens durch strömenden Regen zum Vorstellungsgespräch „schwimme“ ist das nicht witzig.
ÖPNV war seeehr dürftig, ok., Taxi, wird nicht übernommen. Wenn´s mal sein muss, auch noch ok, aber es läppert sich!
Gerade bei kurzfristigen Aktionen „Können Sie morgen kommen?“ ist es schwierig.
Also, wie löst ihr solche Fragen?
Guten Rutsch - nicht wörtlich nehmen, das hab ich schon erledigt -
Gruß Volker