Die Materialkosten für die Dämmung liegen m.W. bei ca. 29,00 € pro M2 also ca. 6.525,00 € bei 225 M2
Ihr Dachdecker kann das Material beim Hersteller BayerDach ordern.
MfG
WFJ
Die Materialkosten für die Dämmung liegen m.W. bei ca. 29,00 € pro M2 also ca. 6.525,00 € bei 225 M2
Ihr Dachdecker kann das Material beim Hersteller BayerDach ordern.
MfG
WFJ
Hallo kabanX, das preiswerteste Material ist immer noch EPS. also expandietes Polystyrol ggf. mit der Wärmeleitfähigkeitsgruppe 040 oder 035.
Wenn du ein sauberes und geprüftes System mit EPS plus einer Holzverkleidung haben willst, dann sieh dir mal bei Alsecco das „Allwood“ System an.
LG. hagüme
Hallo kanbanx,
ich habe mal Unterlagen vom BayerDach-Dämmsystem besorgt.
Falls du die haben möchtest sende mir mal deine Mailadresse - ich schicke die dann rüber.
MfG
WFJ
Hallo,
es gibt von Bauder gute Aufdachdämmungen, die bei einem Deckungswechsel einfach auf die vorhandenen Sparren geschraubt wird. Hierauf werden die Dachlatten geschraubt, das Dach wieder aufgedeckt.
Durchdringungen werden ausgeschäumt, WLG 025 ist möglich.
Grüße von hier,
Erich Heymer.
Hallo, leider bin ich nicht der Experte für Aussendämmung. Man sollte in diesem speziellen Fall einen versierten Dachdeckerbetrieb befragen. Oder auch zwei oder drei, denn die Arbeiten können augenscheinlich nicht selbst vorgenommen werden.
Gruß Heiner
hallo, ich würde das ganz über eine fachfirma machen lassen, ganz interessant ist das derzeitige angebot der FIRA Firmengruppe aus Dresden, ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch in Bezug auf eine energetische Sanierung kann auf folgender Seite angefragt werden http://energetik.fira.de/index.php
Es geht um ein Zweifamilienhaus (1971 Klinker) mit 225m²
Dachfläche (Neigungswinkel 45°). Worauf sollte man da in einem
Altbau achten? Der Preis ist ein entscheidener Faktor und die
Dämmung soll NICHT von Innen erfolgen, weil das durch den
ausgebauten Dachboden einfach zu viel Arbeit wäre.
Gleichzeitig sollen die Dachziegel gewechselt werden und eine
Solarthermie-Anlage fürs Warmwasser angeschafft werden.
Gibt es da Fördermittel durch Niedersachsen bzw. den Bund?